g 37. Spieltag; SpVgg Unterhaching - SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

37. Spieltag; SpVgg Unterhaching - SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel)

Die Spielvereinigung Unterhaching konnten den letzten Funken Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben erhalten und sich knapp mit 1:0 gegen den SC Preußen Münster durchsetzen. Hätte die Mannschaft von Claus Schromm den dreifachen Punktgewinn nicht eingefahren, wäre der Abstieg perfekt gewesen. So liegt man zwei Punkte hinter der Nachwuchsmannschaft des FSV Mainz 05 und dem FC Hansa Rostock und könnte mit einem Sieg am letzten Spieltag in Erfurt die Sensation perfekt machen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

37. Spieltag; SpVgg Unterhaching - SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Stimmen zum Spiel Quelle Nullsechs-TV Link https://www.youtube.com/watch?v=pDBEY8sMAVg

Simon Scherder, die tragische Figur der Begegnung, war bedient und mit der Leistung der Preußen nicht einverstanden. "Mit so einer Leistung verliert man gegen Mannschaften wie Bielefeld mit 4 oder 5:0. Jetzt ist es nicht gut gelaufen für uns. Ich finde wir haben schon versucht Alles nach vorne zu werfen, wir wollten das 1:1 machen, auch wenn man das von Außen vielleicht nicht so sehen konnte. Aber insgesamt fehlte uns die Durchschlagskraft, wir hatten in 90 Minuten nur eine oder zwei Chancen und das ist gegen eine Mannschaft, die noch um das Überleben spielt, einfach zu wenig und genau deshalb haben wir auch verdient verloren.

Mehmet Kara, der Spielgestalter der Adlerträger: "Das Spiel heute passt zur Rückrunde die wir gespielt haben. Es läuft Alles gegen uns, wir kriegen wieder ein einfaches Tor und haben vorne auch nicht viel zusammen gebracht. Es pass einfach Alles zusammen. Wir sind unglücklich und es tut mir leid für die Fans die mitgereist sind. Wir versuchen jetzt das letzte Spiel zu Hause zu gewinnen, dann müssen wir sehen, wie die neue Saison wird."

Thorsten Schulz, der Defensivmann in Reihen des SCP: "Wir haben verdient verloren, das muss ich sagen. Unterhaching hat es hier gut gemacht und sogar noch höher gewinnen können. Sie waren wesentlich griffiger als wir und wir sind nach vorne einfach nicht gefährlich und zwingend geworden und hinten sind wir einfach wieder nicht so souverän, dass wir sagen können, dass wir so ein spiel dominieren und auch spielerisch gestalten können."

Ralf Loose, der Coach Münsters: "WIr hattten drei oder vier Möglichkeiten, wo wir uns fast in den Strafraum gespielt haben, aber dann einfach die falsche Entscheidung getroffen haben. Wir haben den Abschluss nicht geschafft und den Mitspieler nicht gesehen und nicht gezielt angespielt und dann kassieren wir durch einen Stellungsfehler das 0:1. Ich denke, Unterhaching hat mit kämpferischen und taktischen Mitteln dagegen gehalten. Diese Mittel waren aber nicht so groß, aber wir haben in der 2. Halbzeit trotz massivem Ballbesitz und einem Angriff nach dem Anderen nicht genug Durchschlagskraft gehabt. Wir haben uns zu wenige Chancen heraus gespielt. Die letzten Pässe haben meistens einfach nicht den Abnehmer gefunden und deswegen denke ich, dass die Niederlage auch in Ordnung geht."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: