g 37. Spieltag; Halescher FC - 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

37. Spieltag; Halescher FC - 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)

Die Mainzer Nachwuchskicker haben nun, nachdem man beim Halleschen FC mit 2:1 gewinnen konnte, Alles in der eigenen Hand. Zudem konnte man den FC Hansa Rostock in der Tabelle überholen. Der Vorsprung auf die rote Linie liegt bei zwei Zählern. Der Aufsteiger hat sich verdient durchgesetzt gegen einen HJFC, der nicht voll bei der Sache wirkte.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

37. Spieltag; Halescher FC - 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Lukas Königshofer, der Ha Keeper des HFC, der verletzungsbedingt lange ausfiel: "Wenn man 0 Punkte gegen einen Abstiegskandidaten macht, kann man nicht zufrieden sein. Wir müssen uns jetzt wieder konzentrieren, denn ein Spiel ist noch ausständig. Da müssen es die Jungs dann wieder besser machen. Vielleicht war auch die Luft nach dem Spiel am Mittwoch ein bisschen raus. Aber es geht noch um Punkte und wir wollten uns anständig von den Fans verabschieden, was wir aber leider nicht geschafft haben. Es ist bitter zu zu sehen, aber mir geht es sehr gut und werde nächste Saison wieder angreifen. Natürlich will ich wieder spielen und von einer Verletzung lasse ich mich nicht zurückwerfen und ich werde sehen, dass ich mich wieder in die Mannschaft hinein kämpfe. Dann wollen wir besser starten als in dieser Saison."

Marco Engelhardt, der Routinier der Hallenser, war nicht begeistert. Das hatten wir uns anders vorgestellt. Wir wollten zu Hause noch einmal gewinnen, aber wir haben von der ersten Minute an nicht den Schalter gefunden, um von der ersten Minute an aggressiv auf den Gegner zu gehen, wie wir uns das eigentlich vorgenommen hatten. Aber die Woche hat auch Kraft gekostet. Letztendlich war das letzte Heimspiel so wie die gesamte Heimsaison. Wir haben einen Großteil der Rückrunde gut gespielt und haben das jetzt durch den Pokalsieg gekrönt. Wir sind Sportler und wollen alle Spiele gewinnen. Jetzt haben wir verloren. Gegen Osnabrück müssen wir jetzt aber noch einmal voll angreifen. In meinem Alter spielen verschiedene Faktoren eine Rolle und so habe ich verlängert. Wir fühlen uns in Halle sehr wohl und ich kann mich auf die Leute verlassen und wir können sicher auch noch in der nächsten Saison einen Schritt nach vorne machen."

Marcel Baude war ebenfalls bedient: "Wir sind natürlich gar nicht zufrieden. Wir haben uns noch einmal vorgenommen, das Ding hier zu ziehen. Wir wollten den Zuschauern für die Unterstützung über die gesamte Saison, und das, obwohl es oft nicht so gut lief, danken und so noch einmal mit einem Sieg belohnen, aber das hat leider nicht funktioniert. Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen und waren auch immer einen Schritt zu spät und dann wird es schwer gegen Mainz, denn diese Mannschaft hat gefightet und für sie ging es um Alles und sie haben verdient gewonnen. Ich freue mich jetzt hier zu bleiben. Wir fühlen uns hier wohl. Es ist ein toller Verein in einem tollen Stadion mit tollen Fans und nächste Saison will ich wieder alles reinhauen."

Sandro Schwarz, der Coach der Mainzer Nachwuchskicker: "Zum Spiel muss ich sagen, dass wir von Anfang an gut drin waren und gute Tormöglichkeiten hatten. Das 0:0 zur Halbzeit war ein wenig enttäuschend, denn ich hatte das Gefühl, dass wir bereits hätten führen können. In der zweiten Halbzeit haben wir dann folgerichtig das Tor gemacht. Aber nach dem 1:1, das wir hinnehmen mussten, sind wir eine kurze Phase über unter Druck geraten. Gerade bei ruhenden Bällen mussten wir immer besonders aufpassen, aber nach dem 2:1 haben wir wieder eine gute Kontrolle gehabt und auch Torchancen gehabt, um den Sack zu zu machen, aber diese wurde nicht gemacht. Was heute noch viel wichtiger ist, ein großes Kompliment an meine Mannschaft, wie sie in einer solchen Drucksituation besteht und hier hin fährt und weiß, dass es die entscheidende Druchphase ist, und das Ding dann so zieht."

Sven Köhler, der Übungsleiter des HFC: "Es ist natürlich schade, dass wir eine gute Rückrunde mit einer Heimniederlage abschließen, deshalb bin ich ein bisschen traurig. Die Fans hier hätten es sich verdient gehabt, mit einem Punkt oder einem Sieg verabschiedet zu werden. Wenn man aber ehrlich ist muss man sagen, dass man den Unterschied gemerkt hat. Bei uns ging es um Nichts mehr und Mainz wolte diese Punkte unbedingt haben. Nach dem 1:1 hatten wir dann aber das Gefühl, dass wir richtig drin im Spiel sind. Aber durch einen individuellen Fehler haben wir das 2:1 kassiert, aber Mainz hat den Sieg absolut verdient."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: