g 37. Spieltag; Chemnitzer FC - SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

37. Spieltag; Chemnitzer FC - SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel)

Der Chemnitzer FC konnte dem Aufsteiger aus Großaspach die zweite Niederlage seit der Rückkehr von Rüdiger Rehm beibringen und somit eine tolle Woche mit dem Pokalsieg mit einem weiteren Erfolgserlebnis zu Ende bringen. Zudem konnte Rang 5 verteidigt werden. Die Schwaben zeigten allerdings auch eine ansprechende Leistung, gerieten aber durch das Eigentor von Binakaj auf die Verliererstraße.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

37. Spieltag; Chemnitzer FC - SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Quelle Youtube-Channel CFC Link https://www.youtube.com/watch?v=tEt8BqNE9vk

Rüdiger Rehm, Großaspachs Coach: "Ich denke, dass wir in den ersten 20 Minuten durchaus unsere Probleme hatten ins Spiel zu finden. War haben es dann aber geschafft uns in die Partie hinein zu fighten und dagegen zu halten. Ich war mit meiner Truppe zufrieden, weil wir bis zur Halbzeit mitspielen konnten. Es waren auf beiden Seiten Chancen da, aber so ist es beim 0:0 zur Pause geblieben. Wir wussten, dass die Chemnitzer dann ein wenig nachlassen werden auf Grund des Pokalfights, denn das ist bei solch schwankenden Temperaturen nicht so einfach. Aber die Chemnitzer haben voll dagegen und das Tempo hoch gehalten. Wir haben versucht wenig zu zu lassen und unsere Konter zu setzen, aber dann ist es natürlich ärgerlich, wenn so ein Eigentor dann das Spiel zum Kippen bringt. Wir haben zum Schluss hin aber noch Alles versucht, da kann man meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben aber sich auch einige personelle Probleme. Deswegen haben wir hier ein tolles Spiel abgeliefert. Wir sind sicher nicht größenwahnsinnig und sagen, dass wir nach Chemnitz fahren und so ein Spitzenteam einfach mal so nebenbei wegbomben. Wir wissen wo wir herkommen und sind stolz, dass wir nächstes Jahr noch einmal hierher kommen können und hoffen, dass wir noch einmal Paroli bieten können und vielleicht dann sogar einen Punkt mitnehmen. Manchmal hat man dann auch Glück und nimmt drei davon mit."

Karsten Heine, der Fußballlehrer des CFC: "Vielen Dank. Großaspach hat aus den letzten elf Spielen nur Eines verloren, wir haben hier also keinen Kindergeburtstag gefeiert. Wir haben nach dem Pokalspiel und den Feierlichkeit eigentlich ein sehr temporeiches und gutes Spiel gesehen mit vielen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Wir haben begonnen wie die Feuerwehr und man hat gespürt von der ersten Sekunde an, dass die Mannschaft heute in diesem Heimspiel den Zuschauern Etwas bieten wollte. Wir haben uns aber nicht belohnt, weil wir im Strafraum einige Situationen nicht konsequent zu Ende gespielt haben. Dann kam Großaspach und wer diese Mannschaft kennt, der weiß wie überragend sie im Umschaltspiel agieren können. Sie haben Nadelstiche gesetzt und wir hatten doch auch in der ein oder anderen Situation ein wenig Glück. In der zweiten Halbzeit ging es dann so weiter. Wir haben nicht nachgelassen und die Mannschaft wollte diesen Sieg unbedingt haben. Das ist keine einfache Situation, denn der Gegner hat gut dagegen gehalten, aber wir haben nicht nachgelassen. Ich fand, das Spiel war sehr gut und für die Zuschauer auch sehenswert und interessant und die Fans gehen sicher zufrieden nach Hause."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: