g 36. Spieltag; VfB Stuttgart II - FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

36. Spieltag; VfB Stuttgart II - FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel)

Der FC Hansa Rostock muss weiter um den Klassenerhalt bangen, auch wenn die Ausgangsposition bei fünf Punkten Vorsprung auf die rote Linie doch sehr gut ist. Gegen den VfB Stuttgart II gelang es der Mannschaft von Karsten Baumann erneut nicht das Ziel zu erreichen. Durch den 3:2 Erfolg sind die Jungschwaben nun aber endgültig gesichert und können für die nächste Saison planen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

36. Spieltag; VfB Stuttgart II - FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel)
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Karsten Baumann, der Mann an der Seitenlinie des FC Hansa Rostock: "Glückwunsch an den VfB zum Klassenerhalt. Wir haben noch einen Weg vor uns. Wir hatten auch heute genügend Chancen, um hier zu punkten. Die Mannschaft hat bis zum Schluss alles reingelegt und gezeigt, dass sie das Spiel gewinnen wollte. Wir sind zweimal zurückgekommen, aber wir mussten in letzter Zeit zu oft Rückständen hinterherlaufen. Wir müssen einfach die Null länger halten, dann sind wir auch wieder erfolgreich. Aber es ist kein Wunschkonzert, denn die Anderen wollen auch gewinnen. Das passiert halt und gerade auch im Abstiegskampf. Wir müssen uns jetzt schütteln und haben nicht viel Zeit. Am Mittwoch geht es im Pokal weiter und am Samstag gegen Cottbus. Ich habe schon gesagt, dass wir Anfang 2015 überdurchschnittlich gepunktet haben, aber jetzt haben wir zwei Niederlagen hintereinander bekommen. Die Ausgangslage ist aber dennoch gut, nach Weihnachten hatten wir uns das so erträumt. Ich hoffe, dass wir jetzt mit den Fans im Rücken den Deckel drauf machen. Sie sind ein Pfund und peitschen die Mannschaft gut nach vorne. Es ist aber auch bitter, dass wir so viele Ausfälle haben, aber da müssen jetzt die Anderen in die Bresche springen."

Jürgen Kramny, der Coach der Stuttgarter Nachwuchskicker: "Heute war alles drin im Spiel. Zweimal sind wir in Führung und zweimal bekommen wir den Ausgleich. Dann können wir sogar in Rückstand geraten, gehen aber wieder in Führung und verteidigen bis zum Schluss leidenschaftlich und mit etwas Glück. Das war ein ganz wichtiger Sieg heute für uns und ich bin total stolz auf die Jungs. In den vergangenen Wochen haben wir auch Punkte liegen gelassen, die wir vielleicht hätten holen können - heute war es dann auch ein glücklicher Sieg."

Marcel Ziemer, der Angreifer der Hanesaten, war bedient "Es ist ärgerlich. Wir sind immer wieder zurück gelegen aber dann doch wieder zurück gekommen, was ja auch unsere Stärke ist. Wir haben als Mannschaft Alles gegeben und bis zum Schluss auch unsere Chancen gehabt. Ob das dann ein Elfmeter war oder nicht kann ich nicht sagen. Es ist schade, dass wir das Ding nicht gewonnen haben. Es war ein Kraftakt und es ist nicht einfach. Man darf nicht vergessen, dass die anderen Mannschaften auch nicht schlecht sind und dass sie es auch wollen, doch wir müssen einfach zeigen dass wir es noch mehr wollen. Wir spielen jetzt dann zu Hause, da sind wir unschlagbar und da müssen wir es dann endlich ziehen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: