g 35. Spieltag; Hallescher FC - Jahn Regensburg (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

35. Spieltag; Hallescher FC - Jahn Regensburg (Stimmen zum Spiel)

Der SSV Jahn Regensburg steht als erster Absteiger fest. Nach der Niederlage gegen den Halleschen FC, die nun mit 53 Punkten auf dem Konto die beste Drittligaleistung abgeliefert haben, und dem Sieg der Mainzer Nachwuchskicker gegen Großaspach ist auch die letzte Chance der Oberpfälzer dahin, sich sportlich in der dritthöchsten Spielklasse Deutschlands zu halten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

35. Spieltag; Hallescher FC - Jahn Regensburg (Stimmen zum Spiel)
Foto: Volker Ballasch
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Stimmen und Trainerstimmen Quelle HFC-TV Link http://www.hallescherfc.de/die-teams/1-maenner/artikel/datum/2015/05/04/die-hfc-tv-videos-zum-sieg-gegen-regensburg/

Tim Kruse, der Kapitän des Halleschen FC: "Ich glaube, wir waren uns in der Halbzeit zu sicher. Es hatte in der ersten Halbzeit relativ gut geklappt und wir haben schnell mit 2:0 geführt, haben auch schön kombiniert und so fühlten wir uns wie gesagt vielleicht zu sicher und dann gab es kurz nach der Halbzeit diesen Gegentreffer. Dann haben wir spielerisch nicht mehr so geglänzt, aber noch die ein oder andere Großchance heraus gearbeitet. Würden wir diese halt einmal nutzen, gäbe es auch Mal ein anderes Fazit. An der Kraft liegt es auf jeden Fall nicht, wenn man gesehen hat, welche Konterchancen wir noch in den letzten Minuten hatten. Wir haben noch gut hinten raus gespielt. Es war einfach ein wenig Pech. Wir wollen jetzt das Pokalfinale gewinnen und dazu wollen wir das nächste Spiel nutzen um im Tritt zu bleiben."

Dominic Rau, der nach längerer Verletzung wieder aktiv eingreifen konnte: "Wenn man eingewechselt wird ist es immer schwer sich im Spiel ein zu finden, aber ich habe mich gut gefühlt, wir haben gewonnen und so ist Alles gut. Die ersten Minuten in der ersten und zweiten Halbzeit hatten wir uns schwer getan, aber hinten raus müssen wir den Sack zu machen. Damit hatten wir uns das Leben schwer gemacht. Ich war jetzt einige Wochen raus wegen eines Muskelfaserrisses. Jetzt merke ich nichts mehr und ich kann ohne Schmerzen spielen."

Marco Engelhardt, der Routinier in den Reihen der Hallenser: "Ich würde sagen, wir haben schlecht angefangen und hatten Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten. Dann sind wir durch das 1:0 richtig wach geworden und haben es dann bis zur Halbzeitpause eigentlich recht ordentlich gemacht. Wir haben verdient geführt, aber das frühe Gegentor in der zweiten Halbzeit hat uns natürlich nicht so gepasst. Dann hat Regensburg versucht es fußballerisch zu lösen und wir haben das zugelassen, wir haben dann nicht mehr gut verteidigt und was entscheidend war ist, dass wir die klaren Chancen, die wir dann hatten, auch nicht ausgenutzt haben, um den Deckel drauf zu machen. Wir sind Fußballer genug und wussten, worauf wir uns einstellen müssen. Aber Regensburg hat es für die Situation, in der sie sich befinden, relativ intensiv versucht es fußballerisch zu lösen und so haben sie es uns natürlich auch wahnsinnig schwer gemacht. Wir konnten uns aber auch gut darauf einstellen. Wir haben auf Grund der Torchancen verdient gewonnen."

Akaki Gogia, der Mann, der das 2:0 erzielt hatte: "Es sind jetzt die letzten Spiele für den HFC und ich versuche jetzt noch so viele Tore und Vorlagen wie möglich zu machen um noch so viele Erfolge wie möglich mit dem HFC zu feiern. Ich freue mich jetzt noch auf die nächsten Spiele und außerdem sind noch einige Punkte zu holen. Zur Zeit läuft es und jetzt wollen wir den Pokal noch holen."

Christian Brand, der Mann an der Seitenlinie des Jahn, der nun offiziell abgestiegen ist: "Von meiner Seite Glückwunsch an den HFC. Es war für uns sicher eine schwierige Ausgangslage, denn es war die allerletzte Möglichkeit den drohenden Abstieg noch zu verhindern. Das haben wir leider nicht geschafft. Ich möchte meiner Mannschaft aber noch ein Kompliment machen. Sie hat sich nicht wie ein Absteiger präsentiert, sie hat mutig nach vorne gespielt, Chancen heraus gespielt, aber es war bitter, nach fünf Minuten zurück zu liegen. Aber wir haben auch danach noch weiter gespielt. Dann kriegen wir noch den Elfmeter und das sind Sachen, die eine Mannschaft kaputt machen. Wir haben aber weiter gespielt und den Anschluss gemacht, hatten unsere Chancen, wie aber auch der Gegner. Die Mannschaft, so wie ich sie kennen gelernt habe, hat Moral und Charakter, hat während der gesamten Phase der Rückrunde das auch gezeigt. Wir waren heute ebenbürtig, aber es ist bitter, denn wer mehr Fehler macht, der verliert."

Sven Köhler, der Coach der Hallenser: "Die Regensburger sind stark gestartet, wir haben aber durch ein engagiertes Nachsetzen von Osawe uns mit dem 1:0 in eine Situation gebracht, in der wir zumindest nach einer Zeit gut im Spiel waren. Es war ausgeglichen. Der normale Zuschauer, der die Tabelle sieht, denkt, dass jetzt der Letzte kommt und dass ein Sieg Pflicht ist, aber wie man heute sehen konnte, war es wieder richtig eng. Es hätte auch so ausgehen könnte, dass ein Ding noch rein rutscht. Auf der anderen Seite muss man auch noch sagen, dass wir sehr viele gute Chancen ausgelassen haben. Für all Diejenigen, die gepfiffen haben, als ich Osawe heraus nahm, eine Erklärung. Ich war nicht der einzig Blöde, der nicht gesehen hat, dass der Junge ein gutes Spiel gemacht hat, er hat mir nach der Frage, ob er es schafft, das Zeichen gegeben, dass er kaputt ist. Ich denke, das kann man nach so einer Leistung auch sein."

Bilder vom Spiel hier

Quelle: HFC-TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: