g 35. Spieltag; DSC Arminia Bielefeld - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

35. Spieltag; DSC Arminia Bielefeld - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)

Bielefeld konnte an Münster dank des späten Eigentores von Halles Innenverteidiger Kojola vorbeziehen und steht aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

35. Spieltag; DSC Arminia Bielefeld - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Samir Arabi, der Geschäftsführer der Arminia: "Wir sind gut in das Spiel reingekommen und früh in Führung gegangen. Das hat uns in die Karten gespielt, wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt. In der zweiten Halbzeit hatten wir zwei gute Chancen zum 2:0 und dann kommt es wie so oft im Fußball, das man hinter für das Auslassen der Torchancen bestraft wird. Halle war in der zweiten Halbzeit insgesamt präsenter, wir hatten heute auch mal das Glück auf unserer Seite, haben aber dennoch verdient gewonnen."

Stefan Krämer warf auch noch einmal einen Blick zurück auf die Partie. "Mit der ersten Halbzeit meiner Mannschaft war ich sehr zufrieden. Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben frühzeitig das 1:0 erzielt. Nach dem Wechsel hat Halle dann deutlich mehr Druck entwickelt, was mich allerdings nicht überrascht hat. Schließlich ist es bei weitem keine Selbstverständlichkeit, dass wir eine Mannschaft wie Halle über 90. Minuten beherrschen. Das 2:1 kurz vor Schluss hat sich meine Truppe dann verdient. Du kannst der Mannschaft so viele Knüppel zwischen die Beine schmeißen wie du willst, die Spieler heben sie auf und schmeißen sie zurück. Dass wir jetzt 70 Punkte auf dem Konto haben und auf einem direkten Aufstiegsplatz stehen ist eine Sensation. Trotzdem bin ich immer noch fest davon überzeugt, dass die Aufstiegsplätze erst am letzten Spieltag vergeben werden."

Marcel Appiah bedankte sich noch einmal bei der Kulisse. "Der Aufruf "Alle gegen Halle" hat heute Früchte getragen. Wir hatten die ganze Zeit über eine super Unterstützung von unseren Fans und sind dadurch auch sehr gut in die Partie gekommen. Nach dem verschossenen Elfmeter waren wir aber zu hektisch und es entwickelte sich daraufhin ein offener Schlagabtausch. Dass wir am Ende das Spiel noch für uns entscheiden konnten, war natürlich super wichtig für uns."

Pascal Testroet war einfach nur glücklich. "Wir hatten uns heute vorgenommen früh in Führung zu gehen. Das ist uns mit meinem Tor sehr gut gelungen. Nach dem Elfmeter hatten wir jedoch einen kleinen Bruch in unserem Spiel. Das uns kurz vor Schluss noch der Siegtreffer gelungen ist, ist hammergeil!"

Patrick Schönfeld blickte noch einmal zurück. "Letzte Woche war noch alles schlecht, diese Woche sind wir aber wieder obenauf. Wir werden alles daran setzten nun auch die nächsten drei Spiele zu gewinnen. Neben den tollen Fans möchte ich mich noch bei "Kulle" bedanken, der nach einer langen Leidenszeit so ein wichtiges Ding für uns macht."

Sven Köhler, der Cheftrainer des Halleschen FC war ein wenig enttäuscht. "Ich denke, heute sind zwei Mannschaften aufeinander getroffen, bei denen man dachte, dass letzte Woche Alles gegen sie lief. Wir waren in der ersten Halbzeit der richtige Aufbaugegner für Bielefeld, denn es ist dumm, wenn man sich auswärts bereits in der 5. Minute auskontern lässt und in Rückstand gerät. Bielefeld hatte dann verdient geführt und hätte durch den Elfmeter diese noch ausbauen können. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit hatten wir dann die Ein oder Andere gute Aktion. In der zweiten Hälfte waren wir dann besser, ohne große Torchancen zu haben und das 1:1 hatten wir uns dann verdient. Es ist dann natürlich bitter wenn man in der 90. Minute einen weiten Einwurf nicht verteidigen kann und verliert."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: