g 33. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - SSV Jahn Regensburg (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

33. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - SSV Jahn Regensburg (Stimmen zum Spiel)

Der SSV Jahn Regensburg, das Tabellenschlusslicht, musste eine bittere Niederlage beim Aufsteiger aus Großaspach einstecken und hat nun wieder sieben Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Durch den 2:1 Erfolg konnte die SG zumindest außer Reichweite des Tabellenletzten gelangen, der nun nur noch an Unterhaching, Mainz II und Dortmund II vorbei ziehen kann. Außerdem kann der Verein um Rüdiger Rehm nun anfangen, für die kommende Saison in der 3. Liga zu planen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

33. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - SSV Jahn Regensburg (Stimmen zum Spiel)
Foto: Huebner/Lemke‏
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Christian Brand, der Cheftrainer des SSV Jahn Regensburg. "Zuerst einmal Glückwunsch an Sonnenhof Großaspach zum Sieg und dem damit verbundenen Klassenerhalt. Ich glaube, wir waren heute ziemlich gut und in der ersten Halbzeit besonders überlegen. Wir haben den Gegner vor große Probleme gestellt, sind aber dann durch eine Standardsituation in Rückstand geraten. Wir haben das aber gut weggesteckt und auch schnell den Ausgleich gemacht dem Spielverlauf entsprechend. Wir hatten dann in der ersten Halbzeit noch gute Chancen, in der zweiten Halbzeit haben wir einen Lattenschuss und den nachfolgenden Kopfball, den wir nicht machen. Dann laufen wir alleine auf den Torwart zu und wie es halt im Fußball ist, dann kriegt man kurz vor Schluss einen Standard gegen sich und verliert das Spiel. Das ist bitter, aber so ist Fußball. Das ist brutal und ist die Realität, aber für uns ist das immer noch nicht erledigt. Wir haben sieben Punkte auf Mainz und Mainz kommt nächste Woche zu uns, und dann wollen wir sehen, wie es weiter geht."

Rüdiger Rehm, der Mann an der Seitenlinie der SG 94: "Das war sehr gut analysiert von Christian Brand. Wir sind heute überhaupt nicht in unser Spiel gekommen. Wir haben von der ersten Minute weg große Probleme gehabt, Druck auf den Gegner aus zu üben, Ballgewinne zu haben und Zweikämpfe so zu führen, wie wir sie die letzten Wochen geführt haben. Wir sind dann sehr glücklich mit 1:0 in Führung gegangen, was wir auch gewusst haben und deswegen wollten wir auch Einiges verändern. Wir wollten, dass durch dieses Tor mehr Leben rein kommt, was leider bis zur Halbzeit nicht passiert ist. Wir können uns auch heute wieder bei dem ein oder anderen Spieler bedanken, unter Anderem Christopher Gäng, der heute wieder eine riesige Leistung gebracht hat, dass wir im Spiel geblieben sind. Wir haben dann versucht, in der zweiten Halbzeit eine Schippe drauf zu legen. Ich denke, dass wir dann einen Tick besser im Spiel waren, aber nicht so, dass wir am Ende verdient als Sieger vom Platz gehen, zumindest, was dieses Spiel angeht. Aber ich glaube, dass wir die letzten Wochen sehr gut gearbeitet haben und ich weiß auch, wenn man sieben Spiele ungeschlagen ist, dass das nächste Spiel immer schwieriger wird. Das muss ein Zeichen für uns sein, dass wir in den kommenden Wochen wieder mehr investieren müssen. Aber ich will heute auch nicht zu kritisch sein, denn ich glaube, dass die Mannschaft in den letzten zwei Monaten sehr viel geleistet hat. Mit allen Umständen in den letzten zehn Monaten, hat sie einfach immer versucht, das Maximale heraus zu holen und vielleicht hat sie sich heute einfach Mal das Glück verdient. Heute hatten wir wirklich Glück, das muss man ehrlich so sagen. Ich wünsche Regensburg, dass sie den Kopf oben behalten. Das Spiel hat einfach gezeigt, dass die Mannschaft Potenzial hat. Ich bin aber trotzdem stolz auf mein Team!"

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: