32. Spieltag; VfR Aalen – SG Sonnenhof Großaspach
Der VfR Aalen konnte sich vor der Länderspielpause mit tollen Ergebnissen von den Abstiegsrängen ein wenig absetzen. Die Mannschaft von Peter Vollmann holte gegen starke Gegner acht Punkte und hat nun die 40-Punkte-Marke geknackt und insgesamt sechs Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. Großaspach hingegen war mit hohen Erwartungen in die Restsaison gestartet, holte aber aus den letzten sieben Spielen nur einen Sieg und muss gegen Aalen nun gewinnen, wenn man noch einmal ein Wörtchen mitreden will, was das Rennen um Rang 3 angeht.
Datum der Veröffentlichung: 01.04.2016 09:58 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig

Allerdings warnte Vollmann vor der Partie gegen Großaspach vor zu großer Erleichterung, man sei noch nicht durch. "Wir brauchen noch fünf Punkte, um sicher zu sein. Deshalb ist auch im Endspurt jeder Zähler wichtig.", stachelte er seine Mannschaft noch einmal an.
Gegen Großaspach wird es allerdings nicht einfach, denn die Schwaben sind die drittbeste Mannschaft in der Auswärtstabelle. „Gerade auf fremdem Platz kommt die Qualität der Mannschaft besonders gut zum Tragen. Sie sind sehr konterstark, uns steht eine schwere Aufgabe bevor.".
SG-Cheftrainer Rüdiger Rehm war nach dem Remis im Derby gegen die Stuttgarter Kickers nicht unzufrieden. "Es war ein sehr intensives Spiel mit vielen Strafraumszenen. Der Rückstand kurz vor der Pause war sicherlich ein kurzer Nackenschlag für uns. Wir sind dann aber aus der Pause mit der Einstellung rausgegangen, das Spiel zu drehen. Es ging hin und her, am Ende müssen wir uns mit dem Remis zufrieden geben. Ein Gewinner heute war sicherlich der Zuschauer!"
Nun geht es zum nächsten Schwabenduell nach Aalen, die in Rehms Augen eine solide Saison spielen. „Aalen hat nach dem Abstieg aus der 2. Liga und einem gewissen Neuaufbau bisher eine gute Drittligasaison gespielt, tritt sehr stabil auf und wird meiner Meinung nach den Klassenerhalt sicher schaffen. Das Prunkstück ist die Defensive. Dies zeigt auch die Tatsache, dass der VfR in den letzten vier Spielen jeweils zu null gespielt und über die Spielzeit im Schnitt weniger als einen Gegentreffer pro Partie kassiert hat. Wir müssen deshalb geduldig sein und ein Offensivfeuerwerk gegen ein Abwehrbollwerk abbrennen, um zu punkten. Gleichzeitig fahren wir mit breiter Brust auf die Ostalb, haben nichts zu verlieren und möchten in dieser Saison einfach noch möglichst viele Zähler sammeln“, so der Cheftrainer vor der Abreise nach Aalen.
Personell fehlen dem Übungsleiter weiterhin Binder und Schröck. Gäng ist wegen seines Platzverweises gegen die Kickers gesperrt. Als Ersatzkeeper wird Michael Gurski auf der Bank sitzen, denn Bojan Spasojevic fehlt ebenfalls. Auch Josip Landeka steht nicht zur Verfügung, da er Schulterprobleme hat. Immerhin kehrt Pascal Breier nach seiner Verletzung zurück und Timo Röttger darf ebenfalls nach abgesessener Sperr wieder aktiv eingreifen.
Auf Aalener Seite sieht es personell ein wenig besorgniserregend aus. Oliver Barth muss wegen einer Innenbanddehnung erneut aussetzen, Robert Müller leidet an Magen-Darm-Problemen. Kartalis hat es ein wenig härter erwischt, er wird bis zum Ende der Saison auf Grund eines Innenbandanrisses fehlen. "Das ist für uns extrem bitter, da ich natürlich auch immer einen Schritt weiter denke. Dennis Chessa und Maximilian Welzmüller stehen vor Gelbsperren, das passt uns gar nicht.", so der Übungsleiter.
Anpfiff in der Aalener Scholz-Arena ist am kommenden Samstag, den 2. April 2016, um 14 Uhr.
Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen
Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11
03.09.2018 19:00 Uhr Sonnenhof Großaspach - VfR Aalen 1 - 1 (1:0)
10.02.2018 14:00 Uhr VfR Aalen - Sonnenhof Großaspach 4 - 1 (2:1)
19.08.2017 14:00 Uhr Sonnenhof Großaspach - VfR Aalen 0 - 0 (0:0)
11.03.2017 14:00 Uhr VfR Aalen - Sonnenhof Großaspach 2 - 0 (2:0)
17.09.2016 14:00 Uhr Sonnenhof Großaspach - VfR Aalen 2 - 2 (1:2)
02.04.2016 14:00 Uhr VfR Aalen - Sonnenhof Großaspach 0 - 1 (0:0)
17.10.2015 14:00 Uhr Sonnenhof Großaspach - VfR Aalen 2 - 0 (0:0)
Vergleich der Mannschaften
Punkte: 40
Siege: 9
Unentschieden: 13
Niederlagen: 9
Tore: 29
Gegentore: 28
Punkte: 47
Siege: 12
Unentschieden: 11
Niederlagen: 8
Tore: 51
Gegentore: 39
Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.
» 32. Spieltag; VfL Osnabrück – Würzburger Kickers
» 32. Spieltag; 1. FC Magdeburg – FC Erzgebirge Aue
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Kommentar von gmzwntpjko am 03.05.2020 um 11:22 Uhr:
Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: