32. Spieltag; VfL Osnabrück – Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)

Der VfL Osnabrück verlor gegen den HFC und rutschte am Sonntag sogar auf Rang 5 ab. Halle konnte eine gebrauchte englische Woche immerhin mit einem Erfolg in Osnabrück ausklingen lassen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

32. Spieltag; VfL Osnabrück – Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Rico Schmitt, der Cheftrainer des Vereins aus Halle: "Es war für uns keine einfache Woche mit der Niederlage gegen Zwickau und dem 1:1 gegen Paderborn. Die Botschaft an die Mannschaft vor dem Spiel war: Habt Bock auf das Spiel. Wir wollten das Aufbauspiel des Gegners stoppen und ihn zu Fehlern zwingen. Das ist uns in der ersten Halbzeit richtig gut gelungen. Wir waren gut unterwegs, sehr ehrgeizig und haben wenig zugelassen. Wir haben dann in der zweiten Halbzeit ein schönes Standardtor erzielt. Das war zu dem Zeitpunkt verdient. Das 1:1 kann man mit Sicherheit verhindern, da haben wir uns ungeschickt angestellt. Wir hatten in einigen Szenen Glück, dass der Schiedsrichter nicht anders entschieden hat. Wenn man das gesamte Spiel betrachtet, war es dennoch ein verdienter Sieg meiner Mannschaft."

Joe Enochs, Osnabrücks Übungsleiter: "In der ersten Halbzeit sind wir in den ersten zehn Minuten gut ins Spiel gekommen, aber danach war Halle besser. Da haben wir dann zu viele Fehler gemacht, obwohl wir nicht so viele Torchancen zugelassen haben. Dennoch ist Halle in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft gewesen. In der Halbzeit haben wir ein bisschen was geändert und sind in der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit besser ins Spiel gekommen und haben Druck gemacht. Wir wussten, dass Halle bei Standards unheimlich stark ist und so ist das 1:0 entstanden. Meine Mannschaft hat dann Charakter gezeigt und ist zurückgekommen. Dann ist uns ein Fehler passiert, als wir das Zentrum nicht geschlossen haben und kriegen dadurch das erneute Gegentor. Insgesamt war es eine verdiente Niederlage für uns."


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: