g 32. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden - SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

32. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden - SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel)

Der SV Wehen Wiesbaden unterlag der SG Sonnenhof Großaspach und es war das letzte Spiel von Marc Kienle als Cheftrainer der hessischen Landeshauptstädter, die nach der jüngsten Misere keine Chance mehr auf den Aufstieg haben. Die SG Sonnenhof Großaspach bleibt seit der Übernahme durch Rüdiger Rehm als Cheftrainer weiter ungeschlagen und holte bereits den vierten Sieg in Folge. Bei noch sechs ausstehenden Spielen in Folge ist der Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz auf acht Punkte angewachsen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

32. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden - SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel)
Foto: Huebner/Severing
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Trainerstimmen von der Pressekonferenz auf Studio 26, dem Youtubechannel des SV Wehen Wiesbaden. Link https://www.youtube.com/watch?v=yrajcyGjXEA

Rüdiger Rehm, der Coach der SG Sonnenhof Großaspach: "Wir sind hierher gefahren, um die Serie von sechs Spielen ohne Niederlage, die wir gestartet haben, weiter aus zu bauen und ich weiß wie schwer es ist so eine Serie zu halten. Eine zu starten ist nicht so schwer, doch es ist hart, sich immer wieder neu zu konzentrieren, sich wieder zu fokussieren und nicht irgendwo zufrieden zu sein. Da muss ich der Mannschaft heute ein Kompliment machen, auch wenn wir heute nicht das beste Spiel gemacht haben. Wir haben in der ersten Halbzeit Probleme gehabt, vor allem nach den Pässen ins Zentrum hinein. Wir haben in der Halbzeit ein wenig umgestellt, was die Anlaufsituationen angeht und haben dann den Gegner ein wenig besser in den Griff gekriegt. Wir haben dann immer wieder auch unsere Möglichkeiten gehabt wie auch schon in der ersten Halbzeit, doch dann hatten wir Glück das beim 1:0 der Ball auch einmal durchrutscht. Ich sag es auch den Jungs immer, wenn sie 10 oder 15 Mal die Bälle spielen, irgendwann geht er auch noch einmal durch, sie sollen nicht aufgeben. So waren sie konsequent und haben es dann auch gut gemacht und wir sind sicherlich glücklich, aber auch verdient mit 1:0 in Führung gegangen. Das Spiel war dann auf Messers Schneide und es ging in beide Richtungen, wir hätten aber dann das 2:0 machen müssen. Dann gibt es auf der anderen Seite eine Situation, wo der Ausgleich hätte fallen können, dann wäre das Spiel wohl noch gekippt, aber vor Allem haben wir unsere Konter nicht so ausgespielt, wie wir uns das vorgenommen haben. Das ist der einzige kleine Vorwurf an meine Mannschaft, den ich habe. Wir haben zwar jetzt vier Mal in Folge 1:0 gewonnen, doch wir haben es immer wieder verpasst, das zweite Tor."

Marc Kienle auf der letzten Pressekonferenz als Cheftrainer des SV Wehen Wiesbaden: "Mein Vorwurf an die Mannschaft ist ein Größerer. Wenn in der Summe zu viele Spieler ihre Leistungen nicht abrufen wird es schwierig, Spiele für uns zu entscheiden. Ich denke, in der ersten Halbzeit hatten wir viel Ballbesitz und haben den Gegner in Bewegung gebracht auch ohne gute Torchancen zu haben. Wir hatten auch kleine Torchancen und fußballerisch war das noch ansehnlich. In der zweiten Halbzeit haben wir dann komplett abgebaut und wir machen dann auch immer wieder entscheidende Fehler, durch die wir den Gegner einladen, der das heute gut gemacht hat. Man muss Großaspach sowieso ein Kompliment machen, denn sie verschieben und stehen gut. Aber es gibt auch Nebensachen, die eine Rolle spielen. Es gibt mit Sicherheit den ein oder anderen Spieler bei uns, der andere Ambitionen hat, wo es aktuell um die Vertragssituation geht. Ds spiegelt sich auf dem Platz wieder und das hat man heute ganz deutlich gemerkt, dass der ein oder andere Spieler dann Probleme hat. Aber wir sind hier im Profifußball und das muss man ausblenden können, was man aber aktuell bei uns nicht kann. Das Resultat tut uns natürlich weh. Heute waren natürlich Momente dabei, die gut waren, aber wir machen einfach zu viele Fehler. Der Gegner hatte am Ende auch noch Kontermöglichkeiten und insgesamt ist es einfach bitter für uns."

Bilder vom Spiel hier

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: