g 30. Spieltag; Stuttgarter Kickers – SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

30. Spieltag; Stuttgarter Kickers – SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel)

Durch einen knappen, aber nicht unverdienten 1:0 Erfolg über den SC Preußen Münster konnten die Stuttgarter Kickers den Sprung über die rote Linie erstmals im laufenden Pflichtspieljahr schaffen. Für die Preußen aus Münster hingegen hat sich das Rennen um die Aufstiegsränge wohl endgültig erledigt. Horst Steffen, der im November noch an der Seitenlinie des SVK saß, erlebte keine freudige Rückkehr und musste die Heimreise nach Münster mit leeren Händen antreten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

30. Spieltag; Stuttgarter Kickers – SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Horst Steffen, der Coach des SC Preußen Münster: „Ich wurde sehr freundlich begrüßt, was mir durchaus Wiedersehensfreude gebracht hat. Ich habe Leute wieder gesehen, die mit mir lange einen Weg, und diesen auch durchaus erfolgreich, gegangen sind. Dann kam das Spiel. Und das war dann so, dass ich sage, es war ordentlich, aber nicht besonders gut. In der ersten Halbzeit waren wir ein bisschen aktiver und hatten mehr Ballbesitz, ohne richtig vor das gegnerische Tor zu kommen. Beide Mannschaften hatten eine Chance und das ist nicht viel. Dann hat Abruscia Maß genommen und dann war klar, dass die zweite Halbzeit ein Anrennen von uns wird, ohne aber wirklich ein Mittel zu finden. Der Gegner hat dann gut verteidigt und eben auch Konter gesetzt, wo das 2:0 hätte fallen können. Wir selbst hatten ein, zwei Situationen, die vorbei gingen und dann muss man ein hart umkämpftes, ausgeglichenes Spiel mit 0:1 verlieren. Ich gratuliere zum Sieg.“

Tomislav Stipic, der Übungsleiter der Kickers: „Nach dem Punkt in Dresden waren wir glücklich, nach diesem Heimsieg sind wir nun super glücklich. Wir wissen, dass wir in der ersten Halbzeit kein gutes Spiel gemacht haben und dass die Gegneraufnahme nicht gut war. Wir haben dem Gegner ohne Gegenwehr das Mittelfeld überlassen und wir haben uns einfach nicht getraut die Viererkette an zu heben und Druck aus zu üben. Ich war nicht zufrieden. Wir machen dann das Tor aus dem Nichts und sind mit dem 1:0 im Rücken in die Pause gegangen. Im zweiten Durchgang wurde es dann besser. Wir haben den Gegner eher stören können und hatten einige Chancen. Das ist in der zweiten Halbzeit war das, was wir in der Lage sind zu leisten. Wir haben kein besonders gutes Spiel gemacht, aber wir haben gewonnen, weil wir heute ein kämpfender, eingeschworener Haufen waren und wir haben mit unseren Tugenden dagegen gehalten. Man hat gesehen, dass Preußen Münster eine absolute Spitzenmannschaft ist.“

Quelle: stuttgarter-kickers.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: