g 30. Spieltag; SpVgg Unterhaching - RB Leipzig (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

30. Spieltag; SpVgg Unterhaching - RB Leipzig (Stimmen zum Spiel)

Unterhaching konnte unter dem neuen Übungsleiter, Christian Ziege, einen Punkt gegen den aufstiegsambitionierten Aufsteiger aus Leipzig ergattern. Die roten Bullen war deutlich überlegen und gingen in Führung. Doch promp erzielten die Vorstädter den Ausgleich. Am Ende hatten die Hachinger sogar noch Chancen zu gewinnen, können sich allerdings trotzdem über den Punktgewinn freuen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

30. Spieltag; SpVgg Unterhaching - RB Leipzig (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Christian Ziege, der Chef-Trainer SpVgg Unterhaching: "Da es am Donnerstag losging hatten wir natürlich brutal wenig Zeit, um uns auf dieses Spiel vorzubereiten. Dann kommt mit RB Leipzig gleich eine Mannschaft, die eine unglaubliche Qualität hat. Ich möchte an dieser Stelle sagen, die Mannschaft ist echt bereit. Hier wurde auch vorher gute Arbeit geleistet. Ich bin mit diesem Punkt vollkommen zufrieden. Diese Partie muss die Messlatte für den Rest der Saison sein. Wenn wir das hinbekommen, haben wir gute Chancen, den Klassenerhalt zu schaffen."

Alexander Zorniger, der Coach RasenBallsport Leipzigs: "Wir hatten heute alle Trümpfe in der Hand, jedoch haben wir sie leichtfertig fallen gelassen. Deshalb war das Unentschieden auf Grund des Engagement der Hachinger dann letztendlich auch verdient. Wir haben es mit zunehmender Spieldauer nicht geschafft, genügend Druck aufzubauen um jetzt sagen zu können, wir hätten hier zwei Punkte liegen lassen. Natürlich war mir klar, dass die Hachinger einen richtig guten Fußball spielen können. Das haben sie auch heute wieder bewiesen. Ich wünsche Christian Ziege und der SpVgg Unterhaching alles Gute für die ausstehenden Partien."

Alexander Hack, Unterhachings Abwehrakteur: "Wir haben heute eine sehr engagierte Leistung gezeigt. Mit der ersten Halbzeit können wir bis auf den Gegentreffer zufrieden sein. Im zweiten Durchgang wurde die Partie dann wesentlich körperbetonter und es ging für uns darum, kämpferisch dagegen zuhalten. Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden mit dem Punkt und können am Dienstag zuversichtlich nach Erfurt fahren."

Florian Bichler, der Torschütze der Oberbayern: "Heute haben wir gegen einen Aufstiegsfavoriten ein sehr ordentliches Spiel abgeliefert. Wir fahren dem Gegner keinesfalls unterlegen und haben Leipzig in beiden Hälften gut unter Druck gesetzt. Natürlich gab es im Spiel Phasen, in denen Leipzig am Drücker war, aber wir haben das in der Defensive dann sehr gut gemacht. Unter dem Strich war es eine gerechte Punkteteilung, auf die wir in den nächsten Spielen aufbauen können."

Quelle: spvggunterhaching.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: