g 30. Spieltag; Holstein Kiel – FC Erzgebirge Aue (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

30. Spieltag; Holstein Kiel – FC Erzgebirge Aue (Stimmen zum Spiel)

Holstein Kiel konnte einen wichtigen Sieg einfahren und sich deutlich gegen den Aufstiegskandidaten aus Aue durchsetzen, dessen lange Serie nun ein Ende fand. Trotzdem bleiben die Veilchen auf Rang 2 und haben noch drei Punkte Vorsprung auf den ärgsten Verfolger aus Osnabrück, da diese gegen Großaspach nicht über ein Remis hinaus kamen. Kiel konnte sich wieder aus der abstiegsbedrohten Region freikämpfen und haben sechs Punkte Luft auf die rote Linie.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

30. Spieltag; Holstein Kiel – FC Erzgebirge Aue (Stimmen zum Spiel)
Foto: Marius Heyden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Marius Heyden

Tim Siedschlag, der Kieler Mittelfeldakteur: "Wir können gegen jeden gewinnen, egal ob aus den oberen oder unteren Tabellenregionen. Man muss sich immer erst reinkämpfen, dann kommt das Fußballerische."

FCE-Trainer Pavel Dotchev: „Holstein Kiel hat heute absolut verdient gewonnen. Wir haben die erste Halbzeit verschlafen, die Zweikämpfe nicht angenommen. Die Kieler waren gut aufgestellt. Wir haben zu kompliziert gespielt, Holstein einfach. Und wir haben es ihnen leicht gemacht. In der zweiten Halbzeit war unsere Leistung dann in Ordnung."

Kiels Übungsleiter Karsten Neitzel: "Wir haben nach der sehr guten Runde 2014/15 in dieser Saison einige Tiefen erlebt – an dieser Stelle ein Riesenkompliment an alle, vor allem an die Zuschauer, wie wir die Situation gemeistert haben. Wir haben einen sehr guten Gegner vernünftig bespielt. Diese Leistung und Leidenschaft müssen wir in die letzten Spiele transportieren. Ein großes Dankeschön an die Zuschauer und ein Kompliment an die gesamte Mannschaft."

Quelle: holstein-kiel.de

Mehr zum Thema:
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: