g 30. Spieltag; FC Energie Cottbus – 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

30. Spieltag; FC Energie Cottbus – 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel)

Dank eines völlig verdienten 2:0 Sieges über den starken Aufsteiger aus Magdeburg konnte der FC Energie Cottbus die Abstiegsränge verlassen und hat nun sogar drei Punkte Vorsprung auf den Chemnitzer FC. Bereits nach wenigen Minuten hatte Michel die Lausitzer in Führung gebracht, Kauko konnte kurz vor der Pause das 2:0 nachlegen und im zweiten Durchgang fanden die Magdeburger einfach den Anschluss nicht mehr und verpassten so, mit dem VfL Osnabrück gleich zu ziehen. Aktuell liegt der FCM auf Rang 5.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

30. Spieltag; FC Energie Cottbus – 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Jens Härtel, der Coach des 1. FC Magdeburg: „Es hat die Mannschaft gewonnen, die von Anfang an auf dem Platz war und auch wach war. Die Anfangsphase ging ganz klar an Energie und deswegen sind sie auch 1:0 in Führung gegangen. Wir haben dann reagiert und umgestellt, sind dann auch durchaus stabiler geworden, haben auch die Möglichkeit gehabt, durch zwei, drei gute Chancen den Ausgleich zu machen. Das ist uns nicht gelungen und haben kurz vor der Pause durch eine Standardsituation des 2:0 kassiert und dann war es natürlich schwierig. Die Mannschaft hat weiter Gas gegeben und weiterhin Alles versucht, aber die Dinge, die wir angestrebt haben, haben dann nicht gestochen. Wir haben die wenigen Situationen in der zweiten Halbzeit dann auch nicht genutzt. Sebastian Ernst hatte eine klare Kopfballmöglichkeit nach einer Ecke, wenn wir da den Anschlusstreffer machen wird es noch einmal schwierig für Cottbus, weil wir noch einmal kommen und der Gegner dann anfängt zu wackeln. Aber wenn man den anschlusstreffer nicht macht, dann ist es schwer in der dritten Liga ein Spiel noch drehen. Deswegen haben wir verloren. Das ist ärgerlich, denn es war nicht notwendig. Aber wenn man die Anfangsphase so verschläft, braucht man sich nicht wundern, wenn man mit leeren Händen nach Hause fährt.“

Vasile Miriuta, der Coach des FC Energie Cottbus: „Wir haben heute eine gute Partie gemacht. Es waren zwei gute Mannschaften auf dem Platz. Wir wollten unbedingt in der ersten Halbzeit in Führung gehen und das haben wir durch zwei schöne Tore auch geschafft. In der Halbzeitpause habe ich meiner Mannschaft dann gesagt, dass wir defensiv gut stehen müssen und mit Kontern das 3:0 machen müssen. Beim 1:0 hatte der Gegner eine Riesenchance zum Ausgleich, aber ich denke, dass der Sieg durchaus verdient war. Ich kann meiner Mannschaft nur wieder ein Kompliment machen, denn absolut jeder hat wieder sein Bestes gegeben. Ich habe gesagt, wir können es nur gemeinsam schaffen. Das hat die Mannschaft in den letzten Wochen begriffen. Außerdem war heute das Publikum wieder sensationell und ich möchte mich bei den besten Fans bedanken.“

Quelle: Energie-TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: