g 30. Spieltag; Chemnitzer FC – Würzburger Kickers (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

30. Spieltag; Chemnitzer FC – Würzburger Kickers (Stimmen zum Spiel)

Der Chemnitzer FC wartet nun schon seit zehn Spielen auf einen Sieg und ist durch die Niederlage vom Samstag Nachmittag gegen die Würzburger Kickers, der ersten Pleite unter Neu-Trainer Sven Köhler, auf einen direkten Abstiegsplatz abgerutscht. Die Kickers hingegen sind plötzlich ganz nah dran am Aufstiegsrelegationsplatz und haben sich letztendlich aller Abstiegsssorgen entledigt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

30. Spieltag; Chemnitzer FC – Würzburger Kickers (Stimmen zum Spiel)
Foto: Frank Scheuring
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Bernd Hollerbach, der Cheftrainer der Würzburger Kickers: "Wir hatten das Spiel sehr gut begonnen und haben Chemnitz nichts gestattet. Wir hatten das taktisch sehr gut gemacht. Wir erzielten ein sehr schönes Tor nach einem Fehler der Chemnitzer. In der zweiten Hälfte fehlte uns der Wille. Wir bekamen nicht mehr den entscheidenden Zugriff und haben uns phasenweise zu weit hinten rein drücken lassen. In dieser Phase hatten wir auch die Portion Glück. Wir haben es dann verpasst, nach der Gelb-Roten Karte das 2:0 zu markieren, um mehr Ruhe in unsere Aktionen zu bekommen. Insgesamt war es ein toller Tag, denn mit nun 44 Punkten haben wir als Neuling so gute wie sicher den Klassenerhalt geschafft."

Sven Köhler, der Übungsleiter der Himmelblauen: "Wir haben engagiert begonnen und auch Fußball gespielt, mussten aber auch Würzburger Chancen zu lassen. Durch ihr aggressives und schnelles Umschaltspiel markierten sie auch den Führungstreffer. In der zweiten Hälfte haben wir viel Druck aufgebaut und hatten viele Chancen. Da hätte auch mal ein Ball im Strafraum reinrutschen können. Trotz der Gelb-Roten Karte hatten wir am Ende noch ein, zwei gute Gelegenheiten. Wir gehen als Verliere vom Platz, weil wir mehr Fehler gemacht haben als Würzburg."

Quelle: mdr.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: