g 3. Spieltag; VfR Aalen - VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

3. Spieltag; VfR Aalen - VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel)

Der VfR Aalen konnte einen glücklichen, aber insgesamt durchaus verdienten 1:0 Sieg über den VfL Osnabrück feiern. Es war der erste Saisonsieg für den Zweitligaabsteiger, der vor der Saison noch schwer mit den Lizenzierungsauflagen zu kämpfen hatte. Für Osnabrück hingegen war es ein bitteres Ende einer bitteren Woche. Denn das abgebrochene Pokalspiel wurde ebenfalls, kurz vor der Partie in Aalen, am "Grünen Tisch" gegen den VfL gewertet.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

3. Spieltag; VfR Aalen -  VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Dominick Drexler, der Torschütze des einzigen Treffers der Partie: "Das war heute ganz wichtig, wir haben aber heute nicht so gut gespielt wie in Köln. Immerhin haben wir die drei Punkte geholt. Es war natürlich schwer nach den 120 Minuten gegen Nürnberg in dieses Spiel hinein zu finden, aber heute zählen nur die drei Punkte und dass wir die vor den Heimfans geholt haben, ist natürlich umso schöner."

Daniel Bernhardt, der Keeper des VfR Aalen: "Der dritte Spieltag war wahrscheinlich sehr wichtig für uns. Er war richtungsweisend für uns wo es hin geht. Natürlich hatten wir noch das Pokalspiel in den Beinen stecken, aber trotzdem denke ich, dass wir heute eine ganz solide Leistung gezeigt haben und am Ende verdient als Sieger vom Platz gegangen sind."

Markus Schwabl, der Mann, der vor der Saison aus Unterhaching zum VfR kam: "Das wir heute eine Reaktion zeigen mussten finde ich ein wenig übertrieben, weil auf das Pokalspiel braucht man keine Wiedergutmachung. Für die Köpfe war es aber sehr wichtig, denn heute haben wir mal nicht so gut gespielt, dafür haben wir aber drei Punkte geholt und das ist besser als anders herum und jetzt müssen wir einfach mal zufrieden sein."

Peter Vollmann, Der Coach des VfR Aalen: "Das war heute für beide Mannschaften ein ganz wichtiges Spiel, denn jeder hatte in den letzten Tagen seine Ereignisse, die für beide Mannschaften einfach schwer zu verarbeiten waren. Die Mannschaft, die heute gewinnt, freut sich am Ende etwas mehr, das ist klar. Wir sind aber schlecht ins Spiel gekommen und Osnabrück hat sich gut gegen uns aufgestellt, wir haben aber trotzdem sehr gut verteidigt. Auch wenn der Gegner in diesem Zeitraum deutlich mehr Ballbesitz hatte, haben wir uns Etwas gefangen und es stand zur Halbzeit 0:0. Ich habe der Mannshchaft dann gesagt, dass irgendeiner dann schon durchrutschten wird und das wir Geduld haben müssen und dass wir nicht zu viel Risiko gehen dürfen, das haben wir dann auch gemacht. Und wie das manchmal so ist, haben wir dann diese Sitaution bekommen, die zum Treffer führt. Ob verdient oder nicht, darum geht es eigentlich heute überhaupt nicht, für uns ist einfach wichtig, dass wir die drei Punkte eingefahren haben und das Spiel gewonnen haben."

Maik Walpurgis, der Trainer des VfL Osnabrück: "Das ist natürlich nach dieser Woche heute ein richtig bitteres Ergebnis. Wir haben in der zweiten Halbzeit einfach nicht aufgepasst und dann steht es 1:0. Wir haben insgesamt gut angefangen, mir haben die ersten 25 Minuten richtig gut gefallen, auch wenn wir es verpasst haben, aus dieser Feldüberlegenheit einen Treffer zu erzielen. In der zweiten Halbzeit war es dann extrem eng, sehr viele Zweikämpfe und in der Situation vor dem 1:0 haben wir drei Mal einfach nicht richtig aufgepasst und kamen einen Schritt zu spät. Glückwunsch an den Kollegen und alles Gute für die Zukunft."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: