3. Spieltag; SC Preußen Münster - FC Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel)

Keine Tore am 3. Spieltag gab es auch zwischen dem SC Preußen Münster und dem FC Energie Cottbus. Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben, doch beide Torhüter hatten einen guten Tag erwischt. Die Preußen verpassten es nach dem Sieg gegen die Stuttgarter Nachwuchskicker nach zu legen, Cottbus zeigte, dass man den Schock der Niederlage gegen Dynamo Dresden, als man bereits zur Pause mit 0:3 zurück lag, verdaut hat.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

3. Spieltag; SC Preußen Münster - FC Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Ralf Loose, Münsters Übungsleiter, bemängelte die Chancenverwertung seiner Adlerträger. ”Wir wollten nach unserem Sieg gegen Stuttgart auch hier zu Hause Wiedergutmachung betreiben. Im Laufe der ersten Halbzeit haben wir das Heft in die Hand nehmen können, hatten drei große Chancen, müssen auch in Führung gehen. Leider ist uns das nicht gelungen. In der zweiten Halbzeit haben wir ein bisschen die Ballsicherheit vermissen lassen und hätten in der Offensive besser nachrücken müssen. Auch das Halten der Bälle in der Offensive hat nicht mehr so gut funktioniert. Weil es uns nicht gelungen ist, eine Chance herauszuspielen oder gefährliche Standardsituationen herauszuholen, ist das 0:0 ein gerechtes Ergebnis.”

Stefan Krämer, der Cehftrainer des FC Energie Cottbus: ”Die erste halbe Stunde war sehr ausgeglichen und intensiv – aber ohne echte Torchancen. Dann hatten wir eine Phase, wo wir zwei Torchancen für Münster zulassen und Glück beim Pfostenschuss von Piossek hatten. In der zweiten Halbzeit haben wir uns neu sortiert und ein richtig gutes Spiel gemacht. Wir haben kaum noch etwas zugelassen, haben uns nicht versteckt, sondern hoch verteidigt. Aber es hat an der letzten Konsequenz in der Durchsetzung gefehlt. Ich bin mit dem Auftritt meiner Mannschaft im Großen und Ganzen aber sehr zufrieden.”

Quelle: scpreussen-muenster.de


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: