g 3. Spieltag; Holstein Kiel - Werder Bremen II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

3. Spieltag; Holstein Kiel - Werder Bremen II (Stimmen zum Spiel)

Holstein Kiel konnte auch vor heimischer Kulisse für Wiedergutmachung sorgen und nach dem herben 0:4 zum Saisonaftakt auch zu Hause in die Erfolgsspur finden. Mit 3:0 schlugen die ambitionierten Störche den Aufsteger aus Bremen verdient. Für die "kleinen Werderaner" war es die zweite Niederlage in Folge, nachdem man gegen Rostock so verheißungsvoll mit einem Sieg gestartet war.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

3. Spieltag; Holstein Kiel - Werder Bremen II (Stimmen zum Spiel)
Foto: Noah Wedel
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Niklas Jakusch, der Mann, der die Null gegen den SV Werder II fest hielt: "Wir haben heute den ersten Heimsieg eingefahren, nicht mehr und nicht weniger. Schön, dass Steve meinen langen Ball so stark verwertet hat. Die Saison ist noch lang und wir müssen weiter Punkte sammeln."

Steven Lewerenz, der eine tolle Leistung zeigte und selbst einen Treffer zum Sieg seiner Mannschaft beitrug: „Wir haben schon letzte Woche unseren Fans gezeigt, dass wir eine starke Truppe sind. Heute war die erste Halbzeit attraktiv mit vielen Chancen, in der zweiten Halbzeit war es eher ein Kampfspiel, aber der Sieg war hochverdient.“

Denis-Danso Weidlich, der Verteidiger, der mit seinem behezten Einsatz einen Gegentreffer verhinderte: "Es war ein sehr umkämpftes Spiel. Werder war stark, aber wir wussten, wenn wir unsere Leistung abrufen, dann werden wir die drei Punkte hierbehalten. Natürlich sind noch einige Fehler vorhanden, auch ich ärgere mich über mein Verhalten in der eine oder anderen Situation. Fußball kann man nicht perfekt spielen, aber wir können noch einiges besser machen. Daran werden wir arbeiten, es ist ja erst der 3. Spieltag."

Alexander Nouri, der Cheftrainer des SV Werder Bremen II: "Wir haben in keiner Phase ins Spiel gefunden. Wir haben alles das vermissen lassen, was du in dieser Liga brauchst, um zu bestehen. Ich habe vor der Saison angesprochen, dass du eine gewisse Haltung in dieser Liga brauchst. Wir sind nie in die Lage gekommen, um selbst Gefahr zu kreieren. Wir haben Glück gehabt, nur mit 1:0 in die Pause zu gehen. Wir wussten, dass Kiel ein hartes Mann-gegen Mann Pressing spielt, darüber hinaus haben sie heute richtig guten Fußball gespielt. Wir müssen hart an uns arbeiten. Aber wir stellen uns dieser Herausforderung!"

Karsten Neitzel, der Coach Holstein Kiels: "Für uns war es sehr wichtig, dass wir den Schalter umgelegt bekommen vom DFB-Pokal in den sogenannten Ligaalltag, was nicht abwertend klingen soll. Aber das ist unser täglich Brot. Das haben die Jungs gut gemacht. Wir hatten einen kleinen Hallo-wach-Effekt, als wir einen Fehler in der Innenverteidigung hatten und das Gegentor fallen kann. Von da an war die Konzentration da. Wir haben uns viele Dinge am und im Sechzehner erspielt. Da muss das zweite Tor vor der Halbzeit fallen. So hattest du im Hinterkopf, dass ein Fehler zum Auslgeich reicht. Ein paar Kleinigkeiten waren noch nicht so ganz flüssig, aber die Mannschaft hat gezeigt, dass sie Fußball kämpfen und dass sie Fußball spielen kann. Man sagt zwar, dass die Tabelle nie lügt, aber im Moment lügt sie noch. Für uns geht es weiter: Wir müssen punkten, punkten, punkten."

Quelle: holstein-kiel.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: