g 3. Liga Rückblick: Die spannendsten Spiele dieser Saison | 3-liga.com

3. Liga Rückblick: Die spannendsten Spiele dieser Saison

Seit Samstag, den 22. Mai, ist sie vorbei - die diesjährige Saison der dritten Liga. Auch wenn pandemiebedingt die meisten Spiele ohne Zuschauer ausgetragen werden mussten, hatte diese Saison für die Fans einiges zu bieten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

3. Liga Rückblick: Die spannendsten Spiele dieser Saison
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Wer beispielsweise bei den spannenden Spielen besonders mitfiebern wollte, konnte auch von zu Hause aus bei Onlineanbietern Wetten platzieren. Einen Überblick über die Vielzahl der Angebote können sich Wettfreunde unter wettanbieter.online verschaffen. Bester Online Wettanbieter im Test ist dort aktuell Megapari. Wer einen solchen für die 3. Liga geeigneten Anbieter gefunden hatte, konnte bei den Spielen der 3. Liga Nervenkitzel pur verspüren. Denn im Gegensatz zu der Bundesliga, die von Bayern München scheinbar nach Belieben dominiert wird, kann in der 3. Liga jeder jeden schlagen. Denn während in der Bundesliga der Serienmeister aus Bayern mehr pflichtbewusst als euphorische den neunten Meistertitel in Folge feierte, stieg der letztjährige Meister der 3. Liga, der FC Bayern München II, als Tabellen 18. ab.

Durch die enge Leistungsdichte hatten viele der insgesamt 380 Spiele das Potenzial, als bestes Spiel der Saison den Fans noch lange im Gedächtnis zu bleiben. Eine finale Auswahl der spannendsten und besten Spiele kann deshalb nicht allen Spielen gerecht werden und muss zwangsläufig nach subjektiven Kriterien erfolgen. So wird vor allem Anhängern des FC Hansa Rostock das Heimspiel am 38. Spieltag gegen den VfB Lübeck in Erinnerung bleiben. Denn die treuen Anhänger konnten das Spiel nicht nur das erste Mal seit Langem wieder live im Stadion verfolgen, sondern darüber hinaus durch den 1:1 Endstand auch die Rückkehr in die 2. Bundesliga feiern.

Die 3 besten Spiele

20. Spieltag: Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern 4:3 - Super Liga statt Superliga

Vielen Fans stößt die zunehmende Kommerzialisierung des Fußballs mit dem gescheiterten Versuch der Gründung einer europäischen Superliga sauer auf. Diese Fans wenden sich deshalb bewusst auch den niedrigeren, noch nicht in solch starkem Maße kommerzialisierten, Ligen zu und wurden am 23.02.2021 mit einem wahrhaften Leckerbissen verwöhnt. Denn mit Dynamo Dresden und dem 1. FC Kaiserslautern duellierten sich zwei Vereine mit großer Tradition um wichtige Punkte für den Aufstieg beziehungsweise gegen den Abstieg. Das Spektakel, das den Fans geboten wurde, konnte die mit den großen Namen verbundenen Erwartungen dabei sogar übertreffen. So gingen die Gäste durch einen satten Linksschuss von Redondo in der 13. Spielminute in Führung. In der 32. Minute konnte die Heimmannschaft in Person von Daferner auf Vorlage von Hosiner allerdings ausgleichen. Quasi mit dem Pfiff zur Halbzeit waren es erneut diese beiden Spieler, die die Sachsen jubeln ließen: Auf Vorarbeit von Daferner traf Hosiner mit rechts sehenswert. Doch die Gäste gaben sich nicht geschlagen und kamen direkt nach Wiederanpfiff durch ein Eigentor von Ehlers zurück. In der 58. Minute war das Spiel erneut gedreht, denn Redondo brachte die Gäste mit seinem 2. Streich erneut in Führung. Doch das Heimteam gab sich noch lange nicht geschlagen und konnte nach einem Kraftakt durch Tore von Königsdörffer in der 74. Minute zurückschlagen. Der Schlusspunkt in diesem verrückten Spiel blieb dann erneut Hosiner vorbehalten, der in der 82. Minute für den 4:3 Endstand sorgte.

37. Spieltag: TSV 1860 München - FC Bayern München II 2:2 - Fußball von Herzen

Verlieren verboten: Im "kleinen Derby" stand für beide Mannschaften mehr auf dem Spiel als "nur" der Lokalstolz. Die Sechziger benötigten dringend einen Sieg im äußerst knappen Aufstiegsrennen und die Zweitvertretung des FC Bayern Punkte für die letzte Hoffnung im Abstiegskampf. Dementsprechend engagiert gingen beide Seiten zu Werke. Die Führung von Sieb in der 13. Minute glich Mölders kurz vor der Pause per Elfmeter aus. Die Freude der Löwen hielt allerdings nicht lange, denn bereits in der 49. Minute erzielte Singh die erneute Führung für die Gäste. Abermals per Elfmeter glichen die 60er in der 68. Minute durch Steinhart aus. Da dieser Spielstand beiden Mannschaften in der Tabelle nicht viel nützte, wurde bis zum Schlusspfiff weiter um jeden Grashalm gekämpft. Kein Wunder, dass die Emotionen deshalb auch nach Abpfiff noch immer hochkochten. So ließ Sascha Mölders im Fieldinterview nach Spielende seinem Frust freien Lauf: "Aber der (gemeint ist Welzmüller vom FC Bayern München II) läuft gegen mich und fängt an zu heulen wie ein kleiner Schulbub. Und jetzt die große Fresse wie der Pressesprecher. Aber die Quittung kriegen sie am letzten Spieltag!" In Zeiten, in denen Fußballer in Interviews zunehmend aalglatte Phrasen aus der PR-Abteilung des Vereins abspulen, sorgten Mölders Aussagen nicht nur unter Fans der Münchner Löwen für viele Sympathien.

9. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SC Verl 3:4 - 5 Minuten purer Wahnsinn

Der Schlagabtausch zwischen der SpVgg Unterhaching und dem SC Verl am 9. Spieltag war für viele Beobachter das spannendste Spiel der diesjährigen Drittligasaison und für alle, die eine Wette platziert hatten der nackte Wahnsinn. Kurz vor der Halbzeit gingen die Hausherren in Front, mussten aber in der 45. Minute doch noch den späten Ausgleich hinnehmen. Hiervon scheinbar unbeeindruckt gingen sie in der zweiten Hälfte mit 3:1 in Führung und hatten den Sieg schon beinahe in der Tasche, da niemand ahnen konnte, was noch folgen sollte. Denn zwischen der 85. und 90. Spielminute konnte Verl das Spiel mit 3 Toren tatsächlich noch drehen und für sich entscheiden.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von FyIMQUVXeqxoPc am 08.07.2021 um 09:03 Uhr:

jzgHGIWArD

Kommentar von gFQCMPaOrVRDiqc am 08.07.2021 um 09:03 Uhr:

bYydNTKBlqszXGO

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: