g 3. Liga bald im Pay-TV? | 3-liga.com

3. Liga bald im Pay-TV?

Laut Informationen der BILD Zeitung verliert die ARD die TV-Rechte an der 3. Liga. Ab der Saison 2018/19 sollen die Rechte, laut Informationen der Zeitung, an die Telekom übergehen. Hier wird das Schauen dann kostenpflichtig.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

3. Liga bald im Pay-TV?
Foto: Marius Heyden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Aktuell liegen die Exklusiv-Rechte für die Live-Spiele aus der 3. Liga bei der ARD und den dazugehörigen „dritten Programmen“ wie MDR oder SWR. Ab 2018/19 soll die Telekom neuer Inhaber der Rechte sein. Dann werden alle Partien aus der 3. Liga übertragen - allerdings nur noch kostenpflichtig via „EntertainTV“.

Aktuell übertragen die ARD und die dazugehörigen dritten Programme pro Spieltag einige Spiele im FreeTV oder im Internet als Stream. Ganz leer wird die ARD aber nicht ausgehen. Zwei bis drei Spiel sollen pro Spieltag sollen weiterhin gezeigt werden dürfen und auch Highlights soll es weiterhin in der ARD Sportschau zu sehen geben.

Wie viel die Telekom für die Übertragungsrechte zahlt und wie viel Fernsehgelder ab der neuen Saison 2018 an die Vereine gehen, ist aktuell noch nicht bekannt.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: