g 3. Liga: Hohe Fluktuation auf den Trainerbänken | 3-liga.com

3. Liga: Hohe Fluktuation auf den Trainerbänken

Acht Trainerwechsel bei den 20 Vereinen bis zur Winterpause.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

3. Liga: Hohe Fluktuation auf den Trainerbänken
Foto: Brand (Foto Huebner)
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Acht von 20 Vereinen nahmen bereits Wechsel auf den Trainerpositionen vor. Beim VfL Osnabrück folgte Joe Enochs auf Maik Walpurgis. Er führte die Niedersachsen nahe an die Aufstiegszone heran. Das gelang auch Stefan Böger beim Halleschen FC als Nachfolger von Sven Köhler. Beim FC Energie Cottbus erhielt Vasile Miriuta kurz vor Weihnachten einen Vertrag bis 2017. Er hatte Stefan Krämer abgelöst und in den ersten elf Ligaspielen unter seiner Regie keine Niederlage kassiert.

Vor einer schweren Aufgabe steht Tomislav Stipic (für Horst Steffen) beim abstiegsbedrohten Schlusslicht Stuttgarter Kickers. Knapp über dem Strich rangiert Christian Brand als neuer Trainer beim FC Hansa Rostock. Der ehemalige Hansa-Spieler hatte für Karsten Baumann übernommen. Ebenfalls in Abstiegsgefahr befindet sich der VfB Stuttgart II unter der nun festen Regie von Walter Thomae. Der vorherige Co-Trainer beerbte seinen „Chef“ Jürgen Kramny, der jetzt für die Profis verantwortlich ist. Bei Rot-Weiß Erfurt hatte kurz vor der Winterpause Norman Loose als Interimstrainer für den beurlaubten Christian Preußer übernommen. Preußen Münster trennte sich erst nach dem letzten Spiel des Jahres (1:2 gegen den VfB Stuttgart II) von Trainer Ralf Loose. Am Heiligabend stellten die Münsteraner Horst Steffen als neuen Trainer vor.

Beim Chemnitzer FC konnte Karsten Heine aus gesundheitlichen Gründen (Hörsturz) seit Ende November nicht mehr auf der Bank sitzen. Er wurde von Co-Trainer Kay-Uwe Jendrossek und Nachwuchsleiter Heiko Nowak vertreten.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: