g 29. Spieltag; VfB Stuttgart II - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

29. Spieltag; VfB Stuttgart II - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)

Zum Debüt von Sven Köhler an der Seitenlinie des Chemnitzer FC gab es nach einem spannenden Drittligaspiel ein 1:1 Unentschieden, welches durchaus als glücklich für die Himmelblauen bezeichnet werden darf. Die Sachsen lagen bis kurz vor dem Abpfiff zurück, konnten aber letztendlich durch den zweiten Elfmeter, Frahn hatte im ersten Durchgang bereits einen Strafstoß verschossen, die Stuttgarter Führung kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit egalisieren. Immerhin steht der CFC so weiter über der roten Linie. Der VfB wäre durch einen Sieg wieder ganz nah am rettenden Ufer dran gewesen, ist aber weiterhin Tabellenschlusslicht.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

29. Spieltag; VfB Stuttgart II - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Sven Köhler, der neue Coach in Chemnitz: "Es war ein sehr intensives Spiel. Die Stuttgarter haben im Laufe der ersten Halbzeit den Druck erhöht und wir standen zu tief in der Defensive. In der zweiten Hälfte waren wir aktiver und haben uns den Strafstoß erarbeitet. Leider haben wir es nicht geschafft, in Führung zu gehen. Nach dem Rückstand haben wir kurzzeitig die Köpfe hängen lassen, aber uns den Punkt regelrecht erkämpft. Das Ergebnis ist am Ende nicht unverdient."

Walter Thomae, der Stuttgarter Übungsleiter: "Wir wollten mit einem Dreier den Anschluss zu den anderen herstellen. Dies ist uns leider nicht gelungen, obwohl unsere Einstellung heute richtig gut war. Der erste Strafstoß für den Gegner war fragwürdig, der zweite war okay. Jetzt gilt es, die Mannschaft aufzurichten, um nächste Woche gegen Köln zu punkten"

Quelle: mdr.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: