g 29. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden – VfR Aalen (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

29. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden – VfR Aalen (Stimmen zum Spiel)

Der SV Wehen Wiesbaden musste die fünften Niederlage aus den letzten sechs Spielen hinnehmen und rutscht immer tiefer in die bedrohte Zone. Gegen den VfR Aalen verloren die hessischen Landeshauptstädter vor heimischer Kulisse mit 0:1 und sind nun punktgleich und nur mit einem Tor Vorsprung vor dem 18. Tabellenplatz. Aalen hingegen konnte einen wichtigen Sieg bejubeln und hat sich nun ein wenig abgesetzt. Auf Rang elf trügt der Vorsprung aber, nur 5 Punkte sind es auf Cottbus, Chemnitz und eben den SV Wehen Wiesbaden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

29. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden – VfR Aalen (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Foto Huebner

Sven Demandt, der nach dem Spiel als Trainer der Wiesbadener beurlaubt wurde: „Wir haben das Spiel verloren. Solche Spiele haben wir jetzt schon öfter erlebt. Wir gelangen aus einem Eckball in Rückstand, wo der Ball eben im Tor landet und anschließend haben wir genügend Möglichkeiten den Ausgleich zu machen. Der Ball wollte aber nicht rein, ging an den Pfosten oder es gab ein Abseitstor schon vorher. Eine Führung hätte uns logischerweise mal sehr gut getan. Es gab mit Sicherheit auch die ein oder andere strittige Situation ob Foul oder nicht. Letztendlich haben wir das Spiel mit 1:0 verloren aber insgesamt muss man gestehen, dass es von unserer Seite eines der besseren Spiele der letzten Zeit war. Darauf müssen wir aufbauen und weiter machen. Dann wird sich das Glück auch wieder drehen.“

Peter Vollmann, der Coach des VfR Aalen: „Ich denke, es war ein klassisches 0:1-Spiel, wie wir es alle schon erlebt haben. Wir haben eine Chance genutzt und der Gegner hat dann über die gesamte Spielzeit versucht Druck zu machen und auf zu bauen und auf den Ausgleich wartet, der das gesamte Spiel dann zum Wackeln bringt. Aber wir haben heute, und das habe ich der Mannschaft auch vor dem Spiel gesagt, unsere gesamte Qualität auf den Platz bringen müssen. Wir haben unser Ziel erreicht, wir wollten in Führung gehen, und dann ist es immer wieder messerscharf im Strafraum geworden und wir haben mit Haut und Haar immer wieder gekämpft um den Ausgleich zu verhindern, der immer möglich war. Das ist klar. Dass es glücklich aussieht, das zu zu geben bin ich gerne bereit, aber für uns sind es die Ergebnisse die zählen und natürlich auch die Moral, die die Mannschaft gezeigt hat.“

Quelle: Studio 26

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: