g 29. Spieltag; Stuttgarter Kickers - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

29. Spieltag; Stuttgarter Kickers - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)

Der Chemnitzer FC hat überraschend deutlich die Heimserie der Stuttgarter Kickers beendet. Mit einem verdienten 3:0 Erfolg machten die Himmelblauen aus Sachsen einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Die Kickers hingegen verpassten es, sich näher an den vierten Platz zu arbeiten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

29. Spieltag; Stuttgarter Kickers - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)
Foto: Patrick Franck
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Horst Steffen, Trainer Stuttgarter Kickers: "Wir sind schwer ins Spiel reingekommen und hatten die glücklichen Momente nicht auf unserer Seite. Das 0:2 war natürlich nicht förderlich fürs Selbstvertrauen. Die Mannschaft versucht, dagegenzuhalten und wäre uns vor der Pause das 1:2 gelungen, war weiß, was dann passiert wäre. Die Mannschaft hat in dieser Phase auf jeden Fall die Moral gezeigt, das Spiel zu drehen, aber es waren einfach zu viele Fehler in unserem Spiel. Chemnitz hat aber auch gut verteidigt und wenig Lücken geboten. Wir müssen einfach ein bisschen mehr tun als in diesem Spiel. Die Partie hat uns einmal mehr klar gemacht, dass wir ne Menge arbeiten müssen.“

Karsten Heine, Chemnitzer FC: "Wir haben von der ersten Minute gezeigt, dass wir hier was mitnehmen wollen. Die Mannschaft gutes Pressing gespielt, insbesondere in der ersten 20, 25 Minuten. Es ist auch der Klasse unseres Torhüters zuzusprechen, dass wir dann das 2:0 in Pause mitnehmen. Im zweiten Durchgang sind wir sehr kompakt gestanden und haben kaum noch Torchance zugelassen. Auf der anderen Seite sind auch uns nicht mehr viele gute Angriffszüge gelungen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: