g 29. Spieltag; SG Dynamo Dresden – Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

29. Spieltag; SG Dynamo Dresden – Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel)

Die SG Dynamo Dresden hat den 12. Heimsieg der laufenden Drittligasaison verpasst und kam gegen die Stuttgarter Kickers nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Der Tabellenführer war insgesamt durchaus überlegen, aber die Kickers zeigten eine sehr engagierte Leistung und kämpften über 90 Minuten für den Zähler, der am Ende der Saison vielleicht noch entscheidend werden kann. Die Degerlocher hatten ebenfalls gute Möglichkeiten, so dass das Remis durchaus leistungsgerecht ist.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

29. Spieltag; SG Dynamo Dresden – Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Tomislav Stipic, der Coach des SVK: „Wir sind zufrieden. Ich denke, dass wir einen verdienten Punkt mit nach Stuttgart nehmen. Wir haben uns an den Matchplan gehalten und diesen auch mit Herz, Leidenschaft, aber auch mit Härte gefüllt. Wir nehmen ein gutes Gefühl mit nach Stuttgart. Jetzt heißt es nach der Rückreise gut regenerieren und dann schnellstens bestmöglich auf Preußen Münster vorbereiten. Dort wollen wir wieder so akribisch auftreten wie heute, dann sind wir auch dort nicht chancenlos.“

Uwe Neuhaus, der Fußballlehrer in Diensten Dynamos: „Es ist nicht zufriedenstellend, war aber auch nicht anders zu erwarten. Ich will hier nicht Alles entschuldigen, denn es war mit Sicherheit kein gutes Spiel von uns. Wir haben von Beginn an viel zu viele Fehler gemacht und hatten keine gute Ordnung. So kam ein Spiel zu Stande, in welchem beide Mannschaften hätten in Führung gehen können, das haben wir dann in der zweiten Halbzeit geschafft. Unmittelbar danach war klar, dass es ein Zittern geben wird. Wir hatten dann die Riesenchance zum 2:0, wo der Ball an den Pfosten geht. Dann kam auch schon der Ausgleich, denn auch ich mehr oder weniger als verdient ansehe, weil wir es nicht geschafft haben, unsere Leistung zu wiederholen. So was ist schwer nach der Reihenfolge der Spiele. Mit sechs Spielen aus der bisherigen englischen Woche und dann kommt, bei allem Respekt, der Tabellenvorletzte, da ist es schon fast normal und menschlich, dass man die Leistung und Konzentration, die wir in Osnabrück an den Tag gelegt haben, nicht wiederholen kann. Und trotzdem ist man ein wenig enttäuscht, aber eigentlich bin ich vom Spielverlauf her mit dem Punkt zufrieden und letztendlich hilft uns dieser auch weiter. Ich glaube, dass es notwendig ist, dass wir uns bis Freitag in Aalen regenerieren. Insgesamt kann man mit der englischen Woche zufrieden sein. Wir wollten zwar auch heute mit aller Macht gewinnen, aber irgendwie war es nicht möglich.“

Quelle: Dynamo-TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: