g 29. Spieltag; Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

29. Spieltag; Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg (Stimmen zum Spiel)

Der SSV Jahn Regensburg rutscht immer weiter in den Abstiegskampf hinein. Gegen den Halleschen FC setzte es eine herbe 1:4 Pleite. Die Hallenser haben mittlerweile 41 Punkte und dürften den Klassenerhalt problemlos klar machen können. Nach der Niederlage der Osnabrücker am Sonntag ist sogar der vierte Tabellenplatz, der zur direkten Teilnahme am DFB-Pokal berechtigt, in Reichweite.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

29. Spieltag; Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Thomas Stratos, der Mann an der Seitenlinie beim Jahn erkannte die Niederlage an. "Erstmal Glückwunsch an den Gegner. Ich hätte gerne gesagt, wir wollten das Spiel gewinnen, aber davon war während der Partie nicht viel zu sehen. Wir haben versucht, dabei blieb es aber auch, den Ball laufen zu lassen. Es war von Anfang an zu sehen, dass meine Mannschaft verunsichert war, dass sie sich auf dem Platz nicht so bewegt hat, wie wir uns das vorgenommen haben, wie wir das trainiert haben. Wir haben viele, viele Fehler gemacht, woraus auch die ersten beiden Tore entstanden sind. Die haben uns dann auch das Genick gebrochen. In der zweiten Halbzeit dann haben wir einen Elfmeter gegen uns bekommen, denn der Torwart hält, was noch einmal hätte einen Schub geben müssen. Dann hätten wir durch eine Riesenchance das 1:2 erzielen können und noch einmal Spannung erzeugen können und Luft zu bekommen. Am Ende geht es aber in Ordnung. Es reichte für heute nicht aus."

Sven Köhler, der Hallesche Coach: "Am Ende war es nicht mehr das schwere Spiel, aber ich denke, dass wir bis zum 1:0 ein Spiel gesehen haben, wo Regensburg es uns sehr schwer gemacht hat. Wir sind dann durch die Leistung von Andi Gogia in Führung gegangen. Das hat uns so einen kleinen Schub gegeben. Bis dahin haben wir vorne zwar gefällig gespielt, aber die Defensivleistung hat mir gar nicht gefallen. Die Tore, die wir gemacht haben, zeigen, dass es entscheidend ist in den richtigen Momenten die entscheidenden Zweikämpfe zu suchen und zu führen. Dann haben wir auch die Qualität nachgewiesen, dass wir in der Lage sind, schöne Tore zu machen. Auch in der zweiten Halbzeit, nach dem verschossenen Elfmeter gab es noch ein, zwei Chancen für Regensburg. ich denke, wir sind mit dem 4:1 gut bedient und haben gezeigt, dass wir vorne stark sind, aber hinten noch an uns arbeiten müssen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: