g 28. Spieltag; VfL Osnabrück – SG Dynamo Dresden (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

28. Spieltag; VfL Osnabrück – SG Dynamo Dresden (Stimmen zum Spiel)

Die SG Dynamo Dresden ist so gut wie aufgestiegen. Durch einen beeindruckenden 3:0 Sieg beim VfL Osnabrück haben sich die Sachsen endgültig von den Verfolgern abgesetzt und haben ein richtig dickes Polster. Osnabrück konnte die guten Leistungen der letzten Wochen nicht bestätigen und lag bereits früh zurück. Testroet per Doppelpack und kurz vor Schluss Justin Eilers sorgten für die drei Tore der SGD, die nach dem Spiel völlig verdient drei Punkte bejubeln durfte.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

28. Spieltag; VfL Osnabrück – SG Dynamo Dresden (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Uwe Neuhaus, der Cheftrainer der SG Dynamo Dresden: „Ich bin natürlich hoch zufrieden. Dass dieses Spiel so laufen würde, damit hätte zuvor wirklich keiner gerechnet. Wir hatten großen Respekt vor der Mannschaft aus Osnabrück. Wir sind aber sehr konzentriert das Spiel angegangen und hatten uns viel vorgenommen und das haben wir auch umgesetzt. Wir haben die ersten beiden Fehler des VfL direkt ausnutzen können und haben relativ wenig zugelassen, aber gerade durch Standards wurde es gefährlich, da haben wir aber zwei Mal auf der Linie retten können. Selbst ein 2:0 ist immer ein klein wenig ein wackeliges Ergebnis. Wenn der Anschlusstreffer fällt, dann kann es immer wieder eng werden. Ich glaube, dass das Spiel dann auch erst mit dem 3:0 endgültig entschieden wurde und durch die rote Karte. Ob berechtigt oder nicht, in so einem Spiel, wo viel gekämpft wurde, sind harte Zweikämpfe dabei, aber nie über das Normalmaß hinaus und ich glaube, dass man auf diese Maßnahme hätte verzichten können. Das wir das Spiel souverän über die Zeit gespielt haben und dass der Sieg verdient war, glaube ich ist klar.“

Joe Enochs, der Fußballlehrer in Diensten des VfL Osnabrück, hatte neben der Niederlage noch einen Verlust zu beklagen: „Alvarez hatte ein Ziehen im Oberschenkel. Es sieht nicht so gut aus, dass er Sonntag spielen kann. Aber wir haben immer gesagt, dass wir auf alle Spieler bauen. Jetzt sind die Chancen da für die, die bislang hinten dran waren, in Münster ihre Leistung aus dem Training zu bestätigen. Wir werden uns nicht beschweren, sondern weiter unseren Weg gehen.“

Quelle: Dynamo-TV; noz.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: