g 28. Spieltag; VfB Stuttgart II - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

28. Spieltag; VfB Stuttgart II - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)

Der Hallesche FC konnte sich gegen den VfB Stuttgart II durchsetzen und die Position im sicheren Mittelfeld der Tabelle zu festigen. Trotz der Niederlage konnte sich der VfB II auch im Mittelfeld halten. Jürgen Kramny konnte aber mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden sein.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

28. Spieltag; VfB Stuttgart II - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Sven Köhler, der Coach der Hallenser, war mit dem dreifachen Punktgewinn gegen die Jungschwaben aus Stuttgart sehr zufrieden: "Natürlich bin überglücklich mit dem Sieg hier nach den beiden Spielen, in denen wir immer späte Gegentore bekommen haben. Ich denke, es war in der Summe für beide Mannschaften ein schwieriges Spiel. Wir haben Glück gehabt, dass wir durch einen Standard in Führung gegangen sind und diesen Vorsprung mit viel Leidenschaft verteidigt haben, aber die Kontermöglichkeiten, die da waren, haben wir nicht so ausgespielt, dass das zweite Tor gefallen ist. Natürlich waren die Angriffe der Stuttgarter und auch die Standardsituationen immer wieder gefährlich. Da wäre es natürlich auch wieder möglich gewesen, wie in den letzten Spielen, den späten Ausgleich zu kassieren. Ich bin einfach froh, dass es uns dieses Mal geglückt ist, das 1:0 über die Runden zu bringen."

Jürgen Kramny, der Trainer der Stuttgarter Nachwuchsakteure: "Wir haben in der ersten Halbzeit heute sehr schwach gespielt und hatten viele Spieler ohne Form. Dann passt es auch zum Spiel, dass man ein Gegentor nach einer Standardsituation und einem unübersichtlichen Gestochere bekommt. Das war einfach schlafmützig und nicht konsequent. Es hat im Endeffekt auch zur ersten Halbzeit gepasst. In der zweiten Halbzeit haben wir dann versucht, zu korrigieren und mit Boris Tashchy einen zweiten Stürmer mit auf das Feld gebracht. Wir haben den Druck erhöht und dann auch teilweise gefährliche Aktionen gehabt, hatten aber keine großartigen Torchancen, denn Halle hat das gut verteidigt. Den Elfmeter muss er dann auch geben, es war ganz klar ein Kontakt da innerhalb des Strafraumes, es war aber dann ärgerlich, dass es nur Freistoß gab. Aber unsere Leistung war nicht großartig, einen Punkt hätten wir dann vielleicht verdient gehabt, aber grundsätzlich nicht mehr. Zu den Platzverweisen von Haggui und Mwene, das sind dann Ereignisse, die einfach zu so einem Spiel dazu passen. Heute ist kein guter Nachmittag für uns gewesen, das Spiel war nicht schön, der Platz auch nicht und die Leistung auch nicht. Wir versuchen, aus diesem Spiel wieder zu lernen und es in Chemnitz wieder besser zu machen."

Bilder vom Spiel hier

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: