g 28. Spieltag; 1. FC Heidenheim - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

28. Spieltag; 1. FC Heidenheim - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)

Heidenheim und Halle taten sich in ihrer Begegnung nicht wirklich weh. Insgesamt endete die Partie absolut leistungsgerecht mit 0:0. Halle stellte sich dem Tabellenführer entgegen und hatte im zweiten Durchgang sogar mehr vom Spiel, doch Chancen gab es auf beiden Seiten nur sehr wenige.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

28. Spieltag; 1. FC Heidenheim - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)
Foto: Sportvertrieb-Hasselberg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Sven Köhler, der Coach der Hallenser: "Das 0:0 gegen eine Mannschaft die zu 95 Prozent den Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffen wird ist ein Erfolg für uns. Man konnte auch sehen, dass wir uns dieses Ergebnis nicht nur ermauert haben, dass wir insgesamt ein gutes Fußballspiel angeboten haben. Für die Zuschauer war es allerdings mit Sicherheit ein Spiel, in welchem es auf beiden Seiten zu wenige Torchancen gab. Mich hat es heute nicht ganz soi gestört, weil, wie bereits erwähnt, dieses 0:0 ein Erfolg für uns ist."

Frank Schmidt, der Heidenheimer Übungsleiter: "Viel mehr will ich nicht hinzufügen. Natürlich hatten wir mehr Ballbesitz und mussten das Spiel machen, was für uns hier zu Hause bei dem Platz nicht einfach ist. Wir brauchen oft zu lange um den Ball zu verarbeiten und spielen auch nicht schnell genug. Es ist auch nicht nur der Platz, auch im Spielaufbau hat es einfach immer wieder zu lange gedauert. Wir haben die Bälle vorne nicht so kontrollieren können, wie wir es haben wollen. Wenn man dann noch die heutige Aufstellung des Gegners sieht, muss man sagen, dass es kaum offensiver geht. Es war alles mit dabei, was Rang und Namen hat beim HFC. Wir haben es nicht geschafft, uns Chancen zu erspielen. Im ersten Durchgang hatten wir einen Kopfball durch Matthias Wittek, der drüber ging und in der zweiten Halbzeit hatten wir einige Situation, aus denen wir mehr machen konnten, doch heute haben einfach die richtigen Mittel gefehlt um das Spiel zu gewinnen. Vielleicht auch die letzte Konsequenz und der Wille. Trotzdem haben wir zu Null gespielt und sind zum 16. Mal in Folge ungeschlagen. Doch trotzdem sind wir enttäuscht, weil wir einfach in der Offensive zu wenig gearbeitet haben."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: