g 27. Spieltag; SC Preußen Münster – Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

27. Spieltag; SC Preußen Münster – Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)

Die Adlerträger konnten es verhindern, endgültig den Anschluss an den dritten Tabellenplatz zu verlieren und setzten sich verdient, allerdings hart erkämpft, mit 3:1 gegen den Chemnitzer FC durch, der trotz Bestbesetzung in der Offensive nicht richtig gefährlich wurde mit Ausnahme des Führungstreffer. Ein Doppelschlag eine Viertelstunde vor dem Ende der regulären Spielzeit, mitten in einer Chemnitzer Drangphase, brachte die Preußen auf die Siegerstraße und nach drei sieglosen Spielen endlich wieder zu einem Erfolg.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

27. Spieltag; SC Preußen Münster – Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Karsten Heine, der Coach des CFC: „Wir sind ganz gut reingekommen, haben den Preußen dann aber zu viele Räume gelassen und der Druck war enorm hoch. Trotzdem haben wir kaum Chancen zugelassen und sind in Führung gegangen. Wir konnten dann eine unsere wenigen Möglichkeiten nutzen und in Führung gehen. Der Elfmeter war meiner Meinung nach keiner, meine Mannschaft hat das aber gut weg gesteckt. Danach haben wir viel Druck gemacht. Dann führen ein Konter und ein Freistoß zu den Gegentoren und die Kuh war vom Eis. Insgesamt ist das Ergebnis sehr ärgerlich und enttäuschend zugleich."

Horst Steffen, der Übungsleiter des SCP: „Wir haben heute ein gutes Spiel in Halbzeit eins gemacht, ohne aber klare Torchancen verbuchen zu können. Wir haben den Ball in der ersten Hälfte gut laufen gelassen und viel Druck erzeugt, sind aber unglücklich in Rückstand geraten. Ob es ein Elfmeter war weiß ich nicht genau, vielleicht war es auch die Brust. Uns hat das aber geholfen, den Glauben wiederzufinden. Die zweite Halbzeit war insgesamt recht offen. Wir konnten das Spiel letztendlich durch einen Doppelschlag für uns entscheiden, worüber ich sehr froh bin. Mit dem tollen Pass von Chris Philipps und dem Tor von Marco Pischorn haben wir das Spiel entschieden, obwohl die Begegnung deutlich offener war als im ersten Durchgang.“

Quelle: mdr.de; scpreussen-muenster.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: