g 27. Spieltag; 1. FC Magdeburg – Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

27. Spieltag; 1. FC Magdeburg – Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel)

Der 1. FC Magdeburg konnte am Sonntag Nachmittag endlich den ersten Heimsieg im Pflichtspieljahr 2016 feiern und sich knapp mit 2:1 gegen den Tabellenvorletzten aus Stuttgart durchsetzen. Die Kickers waren allerdings mindestens ebenbürtig, gingen aber nicht effektiv mit den eigenen Chancen um und so setzte es nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen wieder eine Niederlage. Unter der Woche kann die Mannschaft aus Degerloch nun aber eine Reaktion zeigen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

27. Spieltag; 1. FC Magdeburg – Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Tomislav Stipic, der Coach des SVK: „Ich denke, dass das ein sehr intensives Spiel, ein mutiges Spiel beider Mannschaften war. Ich denke, dass wir sehr viele Aktivitäten gegen den Ball auf dem Platz gehabt haben und dass wir gefühlte 70 Prozent Ballbesitz hatten. Wir hatten auch einige gut heraus gespielte Aktionen, die wir nicht verwerten konnten. All das hat heute gegen einen gut organisierten Gegner nicht gereicht um zu punkten. Das ist schade, denn ich denke, dass wir heute auch hätten dreifach punkten können, aber wir sind früh in Rückstand geraten und bekamen nach einem Ballverlust das zweite Gegentor und das hat natürlich auch viel Kraft gekostet, zu jagen und in der zweiten Halbzeit noch offensiver zu werden und es tut mir leid, dass sich meine Mannschaft heute nicht belohnt hat. Wir haben heute eine tolle Moral gezeigt, stehen aber mit leeren Händen da. Wir werden uns jetzt schnell sammeln und am Mittwoch an die Leistungsgrenze zu gehen und wir werden dann im Heimspiel gegen Wiesbaden die heute verloren gegangenen Punkte nachholen.“

Jens Härtel, der Übungsleiter des 1. FCM: „Ich denke, dass wir auch ein aktives Spiel gemacht haben. Wir haben gerade in der ersten Halbzeit den Kickers wenig Raum gelassen und früh gestört. Standardsituationen gehören zum Fußball dazu. Wir sind durch eine Ecke in Führung gegangen und hatten auch später noch einige gute Situationen aus ruhenden Bällen, um dann noch das 3:0 zu machen, was aber zu viel des Guten gewesen wäre. Auf Grund der ersten Halbzeit, die aus meiner Sicht gut war, waren wir vorne und in der zweiten Halbzeit war es uns klar, dass die Kickers eine gute Mannschaft sind und auch kicken können und da braucht man dann auch mal das Glück, und das kommt auch manchmal zurück. Wir hatten jüngst manchmal Pech, als wir kurz vor Schluss komische Entscheidungen gegen uns bekommen haben und zuletzt gegen Osnabrück haben wir spät das Tor bekommen, aber dieses Mal hat die Mannschaft bis zum Schluss gut verteidigt, aber leider auch den Deckel nicht drauf gemacht. Ich denke, dass wir in den letzten Minuten ein paar Riesenchancen um das 3:1 zu machen, dann können wir das Ding hier ruhig bis zum Ende spielen, aber trotzdem ein Riesenkompliment an die Mannschaft, der viel vorgeworfen wird, aber wir spielen das was wir können und das ist sehr aktiv und leidenschaftlich. Wir stehen jetzt mit 41 Punkten gut da und damit sind wir sehr zufrieden.“

Quelle: SportfotosMagdeburg

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: