g 26. Spieltag; SV 07 Elversberg - SV Wacker Burghausen (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

26. Spieltag; SV 07 Elversberg - SV Wacker Burghausen (Stimmen zum Spiel)

Der SV Wacker Burghausen musste am 26. Spieltag eine bittere Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf hinnehmen, nachdem man am vergangenen Wochenende gegen Kiel mit 1:0 gewonnen hatte. Mit einem Sieg wären die Salzachstädter endgültig wieder auf Tuchfühlung mit dem rettenden Ufer gewesen. Elversberg hingegen konnte sich nun ein leichtes Polster auf die direkten Abstiegsränge von vier Punkten erarbeiten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

26. Spieltag; SV 07 Elversberg - SV Wacker Burghausen (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Butzhammer
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Dietmar Hirsch, der Trainer der SV 07 Elversberg, war sichtlich erleichtert. "Für uns ist der Sieg eminent wichtig. Es war zwar kein entscheidendes, aber dennoch sehr wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten. Man hat gesehen, was auf dem Spiel stand. Wir wollten eigentlich besser von hinten heraus aufbauen, doch das hat man dann gemerkt, dass dies auf diesem Boden nicht möglich war. Wir haben dann mit langen Bällen gespielt und waren in der ersten Hälfte nicht so kompakt, wie ich mir das vorgestellt hatte. Wir haben zu wenige, zweite Bälle bekommen. Im zweiten Durchgang haben wir un s gepusht und haben umgestellt. Wir standen dann kompakter. Es ist dann glücklich, dass so ein Spiel durch einen Freistoß entschieden wurde. Es war ein Arbeitssieg, der uns durchaus nach vorne bringen wird. Die Leidenschaft meiner Mannschaft war genau so, wie ich mir das vorgestellt hatte."

Uwe Wolf, der Coach des SV Wacker Burghausen, war enttäuscht. "Bitter zu verlieren. In dieser Konstellation gleich zwei Mal. Wir haben uns viel vorgenommen. Haben dann aber leider die Chancen, die wenigen, die das schwierige Geläuf her gegeben hat, nicht so verwerten können, wie wir uns das gewünscht haben. In der Halbzeitpause haben wir uns noch einmal motiviert, dass wir wach aus der Kabine kommen und dann kam dieser Freistoß und so verlierst du so ein Spiel bitter mit 0:1. Glückwunsch an Elversberg. Wir müssen weiter nach vorne schauen. Wir wissen, dass wir die Qualität haben, doch die müssen wir auch immer wieder Spieltag für Spieltag abrufen. Wir müssen uns auch immer wieder das Glück zurück erkämpfen.

Bier vom Spiel hier

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: