g 26. Spieltag; Rot-Weiß Erfurt - VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

26. Spieltag; Rot-Weiß Erfurt - VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel)

Der FC Rot-Weiß Erfurt konnte durch den 3:1 Sieg über den VfL Osnabrück den vierten Sieg im vierten Spiel im laufenden Jahr einfahren und den dritten Tabellenplatz behaupten. Allerdings kassierte die Mannschaft von Walter Kogler den ersten Gegentreffer im laufenden Jahr in einem Pflichtspiel. Osnabrück konnte seine Serie, auch wenn diese unerfreulich ist, fortsetzen und selbst im vierten Spiel die vierte Niederlage einstecken.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

26. Spieltag; Rot-Weiß Erfurt - VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel)
Foto: Sportvertrieb-Hasselberg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Maik Walpurgis, der Chefcoach des VfL Osnabrück: "Erstmal herzlichen Glückwunsch an meinen Kollegen zum Sieg. Ich denke, dass er mir zustimmen wird, dass es am Ende noch einmal sehr eng geworden ist. Ich habe mir gerade nochmal eine Szene auf Video angeschaut und habe festgestellt, dass es ein klares Handspiel war, dass es zuvor kein Foulspiel gab und wir eigentlich in der 91. Minute einen Elfmeter hätten bekommen müssen, den wir höchstwahrscheinlich zum Stand von 2:2 hätten verwerten können. Das ist natürlich sehr bitter für uns, trotz dessen kann ich der Mannschaft heute überhaupt keinen Vorwurf machen. Wenn man aus der englischen Woche kommt nach zwei intensiven Spielen und in der 25. Minute eine rote Karte bekommt und so dann in Unterzahl beim Tabellendritten agiert, dafür hat meine Mannschaft die Aufgabe hervorragend gelöst. Wir haben uns, wie auch schon vor der roten Karte, Chancen heraus gearbeitet in Führung zu gehen. Es ist aber klar, dass der Gegner dann in Überzahl auch Druck macht und zu Chancen kommt unbd nach Standards auch sehr gefährlich ist. Es ist ärgerlich, dass heute beide Gegentore aus Standardsituationen gefallen, aber wir haben unser Tor auch durch einen ruhenden Ball gemacht. Ich kann heute vor der Leistung meiner Mannschaft nur den Hut ziehen, die auch sehr viel Ruhe bewahrt hat beim Stand von 0:2. Sie hat auf ihre Chance gewartet und hat versucht zurück zu kommen. Trotzdem ist es bitter für uns, dass wir hier und heute die vierte Niederlage in diesem Jahr einstecken mussten, aber das ist die 3. Liga und die ist einfach brutal eng. Wir haben natürlich auch gegen keine Laufkundschaft, sondern gegen den 1., 2. und 3. gespielt, befinden uns im Konsolidierungsjahr und ich denke, dass bei uns Alle die SItuation realistisch einschätzen."

Walter Kogler, der Mann an der Seitenlinie des FC Rot-Weiß Erfurt: "Wir haben das Spiel lange Zeit kontrolliert. Nach dem 2:0 dachten wir wohl, da kann nicht mehr allzu viel passieren. Ab dem Anschlusstreffer war meine Mannschaft nicht mehr so souverän. In der Nachspielzeit hat der Schiedsrichter vor dem Handspiel ein Vergehen eines Osnabrückers geahndet. Deshalb gab es Freistoß für uns. Ich bin froh über den Sieg."

Odak Aydin, der einen Treffer zum 3:1 Erfolg beisteuerte: "Wir haben uns zwei oder drei Mal angeschaut, was die Gegner machen. Beim vierten Eckball haben wir uns dann gesagt, dass er den Ball in den Rückraum spielen soll. Zum Glück hat es geklappt, der Ball landete genau vor meinem Fuß und ich habe ihn einfach rein gehauen. Ich weiß, dass ich sowas kann, und zum Glück ist er rein gegangen. Ich denke, dass wir defensiv wieder einmal eine sehr gute Leistung gebracht haben. Unser Ziel ist es immer, den Gegner mit dem Angriffspressing zu stören, ihn zu Fehlern zu zwingen und das haben wir heute auch wieder geschafft. Wir wissen, dass wir sehr gute Kopfballspieler haben, die hinten Alles abräumen können. Das ist uns heute auch sehr gut gelungen. Wir haben es nach dem Anschlusstreffer gut aufgefangen und durchgezogen und kurz vor Schluss noch einmal zugeschlagen, was wir sehr gut können."

Christian Kammlott, der Stürmer es FC Rot-Weiß Erfurt: "Es hat uns natürlich in die Karten gespielt, dass Osnabrück so früh eine rote Karte bekommen hat. So ist Fußball. Ich glaube vier Siege in Folge, bei dem Programm, dass wir hatten, das gibt es nicht alle Tage. Von daher geht es jetzt weiter nach Kiel und da wollen wir auch wieder Punkte mitnehmen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: