g 23. Spieltag; SSV Jahn Regensburg - Borussia Dortmund II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

23. Spieltag; SSV Jahn Regensburg - Borussia Dortmund II (Stimmen zum Spiel)

Das Tabellenschlusslicht aus Regensburg hat die Aufholjagd auf die Nichtabstiegsplätze eröffnet und konnte im ersten Pflichtspiel im Jahr 2015 den vierten Saisonsieg einfahren. Der Abstand auf das rettende Ufer beträgt allerdings immer noch sechs Zähler. Die kleinen Borussen hingegen bleiben knapp über der roten Linie hängen und sind mit dem ersten Abstiegsplatz, den aktuell Sonnenhof Großaspach einnimmt, punktgleich.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

23. Spieltag; SSV Jahn Regensburg - Borussia Dortmund II (Stimmen zum Spiel)
Foto: Huebner/Lemke
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
David Wagner, der Mann an der Seitenlinie des BVB II: "Vorneweg möchte ich erst einmal ein Kompliment aussprechen an den SSV Jahn Regensburg und seine Helfer, die diesen Platz in diesen Zustand gebracht haben. Dem gebührt sehr viel Respekt. Wir konnten leider nicht so unser Spiel spielen wie wir es uns heute vorgenommen haben. Wir haben heute mit Sicherheit verdient verloren, das steht außer Frage. Nichts desto trotz, vor dem 0:2 ist es ein klares Foul an unserem Spiel Nyarko und müssen einen klaren Elfmeter kriegen an Ioannidis, das ist Fakt. Das sind zwei spielentscheidende Szenen die nicht für uns ausgegangen sind. Trotzdem möchte ich die Leistung nicht schmälern, Regensburg war deutlich besser und wir sind der gerechte Verlierer. Aber diese beiden Szenen waren spielentscheidend und da hat der Unparteiische daneben gelegen. Wir haben wie gesagt kein gutes Spiel gemacht, waren zu verspielt. Das sah von außen vielleicht ganz schön aus, aber da war null Zielstrebigkeit zum Torabschluss und dementsprechend viel zu wenig Gefahr da. Jetzt müssen wir uns schütteln und müssen zusehen, dass wir schnellstmöglichst in das Jahr 2015 reinfinden. Heute haben wir das leider nicht geschafft. Noch einmal Glückwunsch an Regensburg."

Christian Brand, der Übungsleiter des SSV Jahn Regensburg: "Ich möchte mich erst einmal meinem Kollegen anschließen und den Sieg einfach den Helfern und unseren Fans widmen. Was die seit gestern hier geleistet haben ist schon unfassbar. Gestern Nacht habe ich noch einmal Bilder bekommen, wie die Fans zurück gekehrt sind und den Platz weiter frei geschippt haben. Ich habe mir gedacht, das kann ja gar nicht wahr sein. Das ist eine tolle Sache und deshalb habe ich den Jungs auch gesagt, egal was heute passiert, ihr müsst für die Leute laufen, die den Platz in einen solchen Zustand gebracht haben. Noch einmal ein Kompliment an Alle und auch ein Kompliment an meine Mannschaft. Sie hat heute sofort das Spiel angenommen gegen eine technisch gute Mannschaft. Es ist immer schwierig gegen Nachwuchsmannschaften zu spielen, aber ich glaube wir haben es gut gemacht, wir haben körperlich sofort dagegen gehalten. Wir haben versucht, dem Gegner gar nicht so viel Raum gelassen ins Spiel zu kommen. Das haben wir eigentlich über weite Strecken gut auf die Reihe gekriegt. Die Tore sind immer zum richtigen Zeitpunkt gefallen und der Platzverweis des Gegners kam natürlich noch erleichternd hinzu. Von daher denke ich, dass es auch in Ordnung war, dass wir das Spiel gewonnen haben. Wir haben hart gearbeitet und der Sieg fühlt sich deshalb gut an, weil die Jungs seit dem ersten Tag der Vorbereitung Vollgas gegeben haben. Alle Neuzugänge haben auch verstanden, worum es hier geht. Das ist eigentlich auch das Schöne an der Geschichte. Man weiß noch nicht, wie das hier ausgeht, aber man sieht eine Mannschaft hier auf dem Platz, die eindeutig verstanden hat, worum es hier geht. Das ist glaube ich ein erster Schritt, wenn auch ein sehr Kleiner. Auf den lässt sich aber aufbauen. Ich finde dass es heute alle recht gut gemacht haben aber meiner Ansicht nach müssen wir alle noch besser Fußball spielen, dass wir uns weiter verbessern müssen gerade im Spiel mit dem Ball."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: