g 23. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - Würzburger Kickers (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

23. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - Würzburger Kickers (Stimmen zum Spiel)

Die SG Sonnenhof Großaspach musste erstmals im Jahr 2016 einen Rückschlag hinnehmen und unterlag den Würzburger Kickersd mit 1:2. Es war ein kurioses Spiel mit viel Bewegung, Chancen, Platzverweisen, einem gegebenen und einem zurück genommenen Elfmeter und viel Emotion. Am Ende konnten aber die Gäste, die ihren Pflichtspielauftakt im laufenden Jahr gaben, als Sieger vom Feld gehen, obwohl die Kickers am Ende in Unterzahl agieren mussten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

23. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - Würzburger Kickers (Stimmen zum Spiel)
Foto: Frank Scheuring
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Frank Scheuring

SG-Cheftrainer Rüdiger Rehm: „Die erste Halbzeit ging an Würzburg. In der zweiten waren wir besser im Spiel und hatten mehr Spielkontrolle. Dennoch machen die Gäste das Tor nach einem schönen Spielzug. Alles in allem sind die Würzburger ein knapper, aber verdienter Sieger. Das Spiel war insgesamt heute mehr auf den Gegner zugeschnitten, wir hatten in einigen Situationen sicherlich noch Luft nach oben. Daran müssen wir arbeiten, damit so ein Spiel dann auch zu unseren Gunsten kippt. Dennoch - wir werden aufstehen, weitermachen und in Erfurt wieder zuschlagen.“

Bernd Hollerbach, der Coach der Kickers, war natürlich zufrieden. "Wir haben uns heute für ein starkes Spiel belohnt! Das war ein verdienter Erfolg für uns gegen einen starken Gegner.". Alledings gab es einen Wehrmutstropfen, den Platzverweis von Soriano. "Das ist besonders bitter, denn bei der ersten Aktion, die zur Gelben Karte führte, hat er klar in den Boden getreten. Trotzdem haben wir die letzten Minuten über die Zeit gebracht und uns endlich einmal wieder für ein starkes Spiel belohnt."

Robert Wulnikowski, der Keeper und Kapitän der Kickers, äußerte sich nach dem Spiel zur kuriosesten Situation der Begegnung. "Bei der Elfmetersituation war es für mich so, dass ich ganz klar erst am Ball dran war. Es war eher eine Schwalbe und dementsprechend eigentlich eine gelbe Karte für den Gegner, aber plötzlich deutet der Schiedsrichter auf den Punkt. Ich war überrascht, aber Chapeau an den Schiedsrichter, der die Entscheidung dann zurück genommen hat. Das ist für Schiedsrichter immer schwierig, aber er hat ja zwei Assistenten und die haben ihm heute dabei ein wenig geholfen. Wenn man genau weiß, dass es kein Foul war, ist es klar, dass man außer Rand und Band ist. Ich war überrascht und enttäuscht, und so war ich sauer. Wir haben aber eine sehr gute Leistung gezeigt und auch zu zehnt standen wir sehr kompakt. Wir haben wenig zugelassen, das war entscheidend. Aber im Endeffekt geht es um die drei Punkte und morgen wird keiner mehr darüber sprechen. Jetzt sehen wir weiter von Spiel zu Spiel, aber die Saison ist noch lang und wir haben noch Einiges vor uns."

Quelle: sg94.de; wuerzburger-kickers.de

Mehr zum Thema:
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: