g 23. Spieltag; SC Preußen Münster - FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

23. Spieltag; SC Preußen Münster - FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel)

Horst Steffen hat einen perfekten Einstand als Trainer des FC Rot-Weiß Erfurt gefeiert und gleich drei Punkte mit seiner Truppe gegen Erfurt eingefahren. Der Unterschied zwischen den beiden Teams lag in der Chancenausbeute. Mit dem Sieg konnten die Adlerträger den Anschluss an die Spitzengruppe halten, Erfurt hingegen verpasste den zweiten Befreiungsschlag. Kurios wurde es in der Halbzeitpause, als Bibiana Steinhaus auf Grund einer Muskelverletzung nicht weiter pfeiffen konnte und ein Zuschauer zum Linienrichter wurde.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

23. Spieltag; SC Preußen Münster - FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Stefan Krämer, der Coach der Erfurter, der erstmals in seiner Amtszeit als Verlierer vom Platz ging: "Zunächst herzlichen Glückwunsch. Für die Verhältnisse haben wir heute ein sehr gutes Drittliga-Spiel gesehen. Der Unterschied im ersten Durchgang war die gute Chancenausbeute der Preußen. In den zweiten 45 Minuten hat meine Mannschaft alles probiert, ich bin zufrieden mit dem auftritt, nicht jedoch mit dem Ergebnis. Wir haben ein enges und hart umkämpftes Drittligaspiel gesehen. Leider ist uns kein Anschlusstor gelungen. Wenn uns das gelungen wäre, hätte es das Spiel noch einmal scharf gemacht."

Horst Steffen, der bei seinem Einstand als Trainer der Preußen gleich einen Sieg feiern konnte: "Die Platzverhältnisse haben aus dem Spiel einen Kampf gemacht und das hat die Mannschaft angenommen. Wir haben immer wieder versucht anzulaufen und unseren Plan über 90 Minuten umgesetzt. Ein besonderes Lob an Lion Schweers, der sein erstes Spiel für uns gemacht hat und eine gute Leistung gezeigt hat. Ich bin froh, dass wir die paar brenzligen Situationen der Erfurter überstanden haben. Ein dickes Lob für die Teamleistung. Für mich war der Sieg ein schöner Einstand, ich bin Zufrieden, so kann es weitergehen."

Quelle: mdr.de; scpreussen-muenster.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: