g 23. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

23. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel)

Nach einer kuriosen zweiten Halbzeit und einer tollen Aufholjagd konnten die Stuttgarter Kickers den Jahresauftakt in der 3. Liga erfolgreich gestalten. Nachdem die Mannschaft von Horst Steffen im ersten Durchgang klar überlegen war, lagen die Degerlocher nach zwei schnellen Angriffen innerhalb von zwei Minuten mit 0:2 zurück. Doch nur sieben Minuten später hatte der SVK durch einen Doppelschlag wieder ausgeglichen. Kurz vor Schluss sorgte Fabio Leutenecker mit einem tollen und platzierten Linksschuss für den 3:2 Erfolg und ließ die zahlreich angereisten Stuttgarter Fans jubeln.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

23. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel)
Foto: Jan Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Horst Steffen, der Trainer der Stuttgarter Kickers, war mit der Leistung seiner Mannschaft insgesamt zufrieden. "Wir haben im Grunde genommen ganz gut gespielt und in der ersten Halbzeit das Geschehen auch kontrolliert, aber es war immer gefährlich, weil Mainz mit zwei Spitzen gespielt und auch immer sehr schnell umgeschaltet hat, dass wir Konter kriegen und so war es dann auch letztendlich. Plötzlich liegen wir 2:0 hinten. Dass wir dann noch einmal so zurück kommen ist natürlich super. Es war ein tolles Spiel und dass Fabio Leutenecker mit seinem linken Fuß dann das 3:2 macht, ist natürlich ums schöner."

Enzo Marchese, der Kapitän des SVK: "Es war ein Wechselbad der Gefühle. Wir haben wieder sehr gut angefangen und mehr Ballbesitz als der Gegner. Wir haben den Faden nicht verloren, als wir 0:2 in Rückstand geraten sind und wollten da weiter machen, wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Wir haben den richtigen Weg gefunden, deswegen haben wir auch drei Tore erzielt. DIe Mannschaft hat sich das völlig verdient. Was die Fans da heute abgeliefert haben, sie haben uns laufstark unterstützt, da war das heute wie ein Heimspiel für uns. Wie wir nach dem 3:2 gefeiert haben, das hat man ja gesehen. Wir sind zu den Fans hin und haben uns mit dem Tor bedankt. Der Sieg gilt auch für sie."

Martin Schmidt, der Schweizer an der Seitenlinie der Mainzer Zweitbesetzung., stieg nach dem 2:2 ein: "Die Mannschaft hat sich in diesem Moment nicht aufgeben oder ist in sich zusammen gefallen. Stattdessen haben wir Mut bewiesen und haben weiterhin dagegengehalten. Sicherlich ist das ein bitteres Ende für uns, dennoch bin ich stolz auf die Leistung dieser jungen Mannschaft, die heute wieder ohne einen einzigen Spieler über 23 aufgelaufen ist. Wir haben wieder gesehen, dass wir in dieser Liga bestehen können. Heute haben wir lediglich einen Punkt verloren, dadurch fällt unser Gebilde, was wir uns in den letzten Monaten aufgebaut haben, nicht zusammen."

Bilder vom Spiel hier

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: