g 23. Spieltag; 1. FC Saarbrücken - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

23. Spieltag; 1. FC Saarbrücken - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)

Der 1. FC Saarbrücken bleibt auch nach dem 23. Spieltag das Schlusslicht der Tabelle. Der VfB Stuttgart II hingegen konnte bereits den zweiten Sieg im neuen Jahr einfahren und steht wieder im sicheren Mittelfeld der Tabelle. War die Niederlage der letzte Einsatz von Milan Sasic auf der Trainerbank der Saarländer?

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

23. Spieltag; 1. FC Saarbrücken - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)
Foto: Sportvertrieb-Hasselberg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
"Die Gründe wurden im ersten Spiel aufgezeigt. Uns hat die Kompaktheit gefehlt. Wir hatten auch in der Vorbereitung immer versucht, mit zwei Stürmer zu spielen, aber nicht das bekommen, was notwendig ist. Etwas größere Räume könnte man in Kauf nehmen, aber dafür muss dann die Torgefahr da sein. Deshalb haben wir uns entschieden, am System zu arbeiten, um kompakter zu stehen. Wir haben uns dann heute entschieden, mit Stefan zu beginnen. Ich schätze Marcel aber sehr, kenne ihn länger als jeden anderen hier, ich weiß was seine Qualitäten sind, aber auch, wo momentan noch Probleme liegen. Aber nicht nur bei ihm, das ist bei beiden der Fall. Das soll jetzt nicht als Ausrede verstanden werden. Stefan hatte keinen Spielrhythmus in der letzten Zeit in Düsseldorf und das letzte halbe Jahr von Marcel ist ebenfalls bekannt. Das ist die Ursache, warum es bisher nicht mit beiden funktioniert hat“, so Saarbrückens Cheftrainer Milan Sasic auf die Frage, warum Marcel Ziemer nicht von Anfang an spielte.

"Mit Ausnahme der ersten Viertelstunde, in der wir uns noch gesucht hatten, haben wir in der ersten Halbzeit sehr organisiert gespielt. Wir hatten einen klaren Plan, haben auch gegen eine spielerisch starke Mannschaft Geduld gezeigt und Bälle erobert! Das Timing und die Passqualität waren nicht immer an der Ebene, wie es in den Situationen nötig gewesen wäre. Wir hatten Situationen, in denen wir in Führung gehen können, aber es hat der letzte Tick gefehlt, um es auch zu machen. Wir haben uns auch in der Pause über klare Sachen unterhalten und wollten noch intensiver auftreten, noch gefährlicher werden. Aber dann passiert ein Fehler, der nicht passieren darf! Das war nicht schwer zu verteidigen. Diese Situation darf so nie entstehen, da haben wir uns zu ungeschickt angestellt. Wir hatten unsere Aktionen, auch spielerisch waren wir da. Es gab genügend Möglichkeiten, wo mehr hätte rausspringen können. Aus der Tatsache, dass wir die aktivere Mannschaft waren und mehr Situationen hatten, um Tore zu erzielen, ist das Ergebnis mit Sicherheit nicht gerecht. Aber dennoch hat Stuttgart nicht unverdient gewonnen.“, resümierte er die Partie insgesamt.

Bilder vom Spiel hier

Quelle: fc-saarbruecken.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: