g 22. Spieltag; Holstein Kiel - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

22. Spieltag; Holstein Kiel - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel)

In einer rassigen Partie um wichtige Punkte im Rennen um den Klassenerhalt gaben sich die Stuttgarter Kickers und der Aufsteiger aus dem hohen Norden keine Blösse und versuchte jeweils das Spiel für sich zu entscheiden. Allerdings schaffte es keine der beiden Mannschaften, das Runde ins Eckige zu befördern. Obwohl durch das 0:0 ein Punkt auf das Kieler Konto wanderte, rutschte das Team von Karsten Neitzel auf den 18. Platz ab.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

22. Spieltag; Holstein Kiel - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel)
Foto: Patrick Franck
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Niklas Jakusch, der Keeper der Störche: "Ich kann mich über das Zu-Null-Spiel heute nicht freuen. Einen Dreier hatten wir einfach verdient. Wir waren aktiver und hatten auch die klareren Chancen, auch wenn Stuttgart kurz vor der Pause natürlich auch ein Tor machen muss. So ist es zumindest zufriedenstellend, dass ich mit meiner heutigen Leistung einen Punkt ermöglicht habe.“

Marcel Gebers: "Es war ein kampfbetontes Spiel, in das wir gut reingekommen sind. Natürlich ist es ärgerlich, dass wir nicht gewonnen haben. Aber wir haben bis zum Schluss defensiv gut gestanden – auch in Unterzahl.“

Mika Ääritalo, der kurz vor dem Abpfiff die rote Karte sah, war bedient: "Ich muss mir die Szene im Fernsehen ansehen. Ich habe den Ball nicht gespielt, aber die Rote Karte hat mich schon überrascht.“

Kickers-Trainer Horst Steffen: "Insgesamt können wir gut mit dem Punkt leben. Wir haben relativ schwer ins Spiel gefunden, waren gedanklich zu langsam und haben dadurch viele falsche Entscheidungen getroffen. Im Laufe der zweiten Halbzeit wurde es etwas besser, haben auch eine klare Chance gehabt. Aber ich bin mit dem Punkt einverstanden.“

Holsteins Fußballlehrer Karsten Neitzel: "Wir sind gut und griffig ins Spiel gekommen und haben es nicht hinbekommen die Mischung aus langen und kurzen Bällen zu finden. Gefährlich wurde es immer, wenn wir geradlinig nach vorne gespielt haben. In der zweiten Halbzeit hatten wir in zwei Situationen Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Nach den beiden Wechseln ging noch mal richtig was und hatten durch Marc Heider und Mika Ääritalo richtig gute Chancen. Solche Spiele wie heute müssen wir natürlich gewinnen. Aber wir dürfen uns nicht zerreißen und müssen unseren Blick auf die nächste Woche und Halle richten.“

Bilder vom Spiel hier

Quelle: holstein-kiel.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: