22. Spieltag; 1. FSV Zwickau – SV Werder Bremen II (Stimmen zum Spiel)

Zwickau setzt den starken Rückrundenauftakt fort und konnte auch das zweite Heimspiel des Jahres gewinnen. Durch den Sieg gegen Werders U 23 ist der Aufsteiger nun punktgleich mit Münster, die über der roten Linie stehen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

22. Spieltag; 1. FSV Zwickau – SV Werder Bremen II (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Florian Kohfeldt, Bremens Cheftrainer: "Für uns war e seine bittere Niederlage. Dank der TV-Bilder habe ich gesehen, dass es ein reguläres Tor war. Dementsprechend geht der Sieg für Zwickau komplett in Ordnung. Wir stehen in der Tabelle noch vor Zwickau. Ein Punkt oder ein Sieg heute wäre ein großer Schritt für uns gewesen. Insgesamt haben wir uns die eine oder andere Chance gut herausgespielt – ein Remis wäre in Ordnung gewesen."

Torsten Ziegner, der Coach der Zwickauer Schwäne: "Ich habe viele Dinge so gesehen wie mein Kollege. Wir wussten, dass wir heute unbedingt einen Sieg brauchen, um den Abstand zum rettenden Ufer zu verringern. Die ersten 20 Minuten haben Bremen nicht ins Spiel kommen lassen. Danach hat sich Bremen etwas befreit und gut gespielt. Zunächst hatten wir noch alles im Griff, doch dann haben wir uns immer weiter in die Defensive drängen lassen. Dank der Moral meiner Mannschaft hatten wir am heutigen 22. Spieltag erstmals in dieser Saison richtig Glück."

Quelle: mdr.de


Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 11.02.2017 um 14.00 Uhr (22. Spieltag 2016/17)

Ergebnis: 2 : 1 (1:0)

Tore: 1:0 König (35.), 1:1 Jensen (71.), 2:1 Oelschlägel (90. Eigentor)

FSV Zwickau: Brinkies - Patrick Göbel, Acquistapace, Wachsmuth (20. Patrick Wolf), Miatke - Frick - Bär, Könnecke, Christoph Göbel (75. Nietfeld) - Robert Koch (85. Aykut Öztürk), König

SV Werder Bremen II: Oelschlägel - Zander, Volkmer, Verlaat, Jacobsen - Käuper (88. Aidara), Rother - Kazior, Niklas Schmidt, Lorenzen (82. Rehfeldt) - Johannes Eggestein (64. Jensen)

Zuschauer: 3478

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: