g 21. Spieltag; SC Preußen Münster - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

21. Spieltag; SC Preußen Münster - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)

Der SC Preußen Münster konnte den positiven Lauf fortsetzen und bleibt der ärgste Verfolger des Tabellenführers aus Bielefeld. Zudem konnten sich die Adlerträger ein wenig von der Konkurrenz absetzen und hat aktuell vier Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz. Durch einen frühen Treffer gegen die Nachwuchskicker des Bundesligisten aus Stuttgart gelangte der SCP früh auf die Gewinnerstraße und konnte den knappen Vorsprung über die Zeit bringem.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

21. Spieltag; SC Preußen Münster - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)
Foto: Noah Wedel
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Kevin Schöneberg war glücklich mit dem Heimsieg: "Wir sind sehr gut und druckvoll in die Partie gestartet und sind verdient mit einer Führung in die Pause gegangen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann leider etwas nachgelassen und haben am Ende unsere Chancen nicht genutzt. Dennoch konnten wir dieses Spiel heute nicht verlieren und haben durch den nächsten Heimsieg einen super Grundstein für das Jahr 2015 gelegt."

Jürgen Kramny, Trainer des VfB Stuttgart: "Ich denke, dass wir heute denkbar ungünstig gestartet sind. Der erste Ball der auf unser Tor kam, führte direkt zum Gegentreffer, was den Preußen in die Karten spielte. In der ersten Halbzeit konnten wir die Lücken in unserer Defensive nicht mehr schließen. Das Eckenverhältnis von 9:0 für den SCP sagt ebenfalls vieles über die erste Hälfte aus. In den zweiten 45 Minuten haben wir dann umgestellt und konnten uns so ein wenig befreien. Wir haben zwar viel versucht, aber am Ende haben wir leider kaum Chancen kreiert, weswegen der 1:0-Sieg für die Preußen verdient ist."

Ralf Loose, der Coach Münsters, war mit dem Ergebnis zufrieden, hätte sich allerdings besonders bei den Kontern, die sich für seine Mannschaft ergaben, mehr Konsequenz gewünscht.: "In der ersten Hälfte sind wir sehr gut ins Spiel gestartet. Ein frühes Tor im eigenen Stadion wünscht man sich immer. Das einzige was gefehlt hat, war das 2:0. Die knappe Führung brachte die Gäste dann etwas besser in die Partie, dennoch hatte unsere Defensive über die gesamte Spielzeit alles unter Kontrolle. Am Ende müssen wir uns, auch aufgrund der schlecht ausgespielten Konter, mit dem 1:0-Heimerfolg zufrieden geben."

Carsten Gockel, der Sportvorstand des SCP: "Wir haben die erste Halbzeit dominiert, in der zweiten Hälfte aber etwas den Faden verloren und waren nicht mehr ganz so spielbestimmend. Dennoch war unser Sieg eigentlich nie wirklich in Gefahr und wenn es doch mal brenzlig wurde, war Max auf dem Posten. Unter dem Strich konnten wir den positiven Trend der letzten Wochen fortsetzen und schauen nun, dass wir auch in Cottbus noch etwas mitnehmen, um einen schönen Jahresausklang zu haben."

Bilder vom Spiel hier

Quelle: scpreussen-muenster.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: