g 20. Spieltag; Hallescher FC - FC Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

20. Spieltag; Hallescher FC - FC Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel)

Der Hallescher FC hat es verpasst dem FC Energie Cottbus die erste Niederlage unter Coach Vasile Miriuta bei zu bringen. Nachdem die Hallenser den ersten Durchgang dominierten und mit 1:0 führten, ließ die Offensivabteilung des HFC zu viele gute Chancen aus. Nach der Pause kamen die Lausitzer besser ins Spiel und konnten ausgleichen, hatten sogar durch Möhrle die Riesenchance in Führung zu gehen, doch dieser scheiterte an der Latte. Auch Halle scheiterte noch einmal am Aluminium, so dass das Remis am Ende durchaus gerecht ist.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

20. Spieltag; Hallescher FC - FC Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel)
Foto: Volker Ballasch
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vasile Miriuta, der Chefcoach des FC Energie Cottbus: "Zunächst möchte ich dem HFC für die gezeigte Leistung in der ersten Halbzeit gratulieren. Das war Fußball vom Feinsten. Da musste es eigentlich 2:0 oder 3:0 stehen und das Spiel wäre erledigt. Ich habe zur Halbzeitpause taktisch von einem 4-4-2 auf ein 3-5-2 umgestellt. Den Jungs habe ich gesagt: Ich will in den nächsten 45 Minuten eine andere Mannschaft sehen. Das haben sie verstanden und Charakter gezeigt. Sie spielten dann mit einer ganz anderen Körpersprache und aggressiverem Zweikampfverhalten eine sehr gute zweite Hälfte, erzielten den Ausgleich und hatten sogar die eine oder andere Siegchance."

Stefan Böger, der Übungsleiter des Halleschen FC, war sichtlich enttäuscht: "Wir wurden in letzter Zeit häufig für unsere gute Spielweise gelobt. Was meine Mannschaft heute in der ersten Halbzeit bot, war das Beste der ganzen Saison. Manko: Es stand nicht 3:0 oder 4:0, sondern nur 1:0. Für unseren hohen Aufwand haben wir uns nicht belohnt. Jetzt sind wir natürlich alle enttäuscht. Wir müssen an unserer Chancenverwertung hart arbeiten, damit wir nicht die eigentlich verdienten Punkte liegen lassen. Uns fehlt irgendwie die notwendige Siegermentalität, auch eine Aufgabe die vor uns steht."

Quelle: mdr.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: