g 20. Spieltag; Chemnitzer FC - VfR Aalen (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

20. Spieltag; Chemnitzer FC - VfR Aalen (Stimmen zum Spiel)

Der Chemnitzer FC und der VfR Aalen spielten am Samstag Nachmittag 1:1 unentschieden und hängen so weiterhin im MIttelfeld fest. Mit einem Sieg hätte eine der beiden Mannschaften den Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsplatz verkürzen können, so ist der Rückstand weiterhin doch groß. Chemnitz hatte einen Blitzstart erwischt und führte nach nur zwei Minute, in der Schlussphase konnten die Baden-Württemberger doch noch ausgleichen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

20. Spieltag; Chemnitzer FC - VfR Aalen (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Peter Vollmann, der Coach des VfR Aalen: "Ich denke, wir hätten schlechter nicht rein kommen können. Wenn man den eigenen Anstoß so vermasselt und in eine Drucksituation gerät aus der eine Standardsituation entsteht die den ersten Gegentreffer mit sich bringt nach nicht einmal 80 Sekunden, dann ist das ein sehr schlechter Einstand. Damit muss man erst einmal klar kommen, aber das haben wir geschaft. Wir haben bis zur Verletzung von Daniel Bernhardt, den wir dann auswechseln mussten, ganz normal gespielt. Dann ist das Spiel für uns ordentlich gelaufen. Ich glaube nicht, dass wir schlechter waren, sondern wir haben auch versucht das Spiel mit zu gestalten. Natürlich mit dem Rückstand mussten wir mehr machen, das haben wir aber dann auch recht gut gemacht. Wir haben großen Aufwand betrieben, der in der zweiten Halbzeit dann auch belohnt worden ist, so dass wir hier einen Punkt mitnehmen, den wir uns durchaus auch verdient haben. Jetzt ist es so, dass wir sehen müssen, dass unser Torwart wieder gesund wird, aber das Ergebnis ist wie gesagt korrekt, denn wir haben mitgespielt und uns nicht versteckt haben."

Kay-Uwe Jendrossek, der Interimsoach des CFC: "Wir sind alle sehr enttäuscht, denn wir wollten das letzte Heimspiel des Jahres unbedingt gewinnen. Eigentlich war mit der schnellen Führung alles vorbereitet, um mit mehr Sicherheit und mehr Selbstvertrauen den eigenen Spielfluss zu finden, der uns leider in den letzen Wochen abhanden gekommen ist. Nicht förderlich waren natürlich die verletzungsbedingten Wechsel von Steinmann und Conrad. Unter dem Strich war es ein leistungsgerechtes Unentschieden.".

Quelle: vfr-aalen.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: