g 2. Spieltag; SV Werder Bremen II - FC Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

2. Spieltag; SV Werder Bremen II - FC Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel)

Der FC Energie Cottbus konnte sich verdient mit 2:0 beim Aufsteiger aus Bremen durchsetzen und ist somit der Tabellenführer der 3. Liga nach dem zweiten Spieltag. Zudem ist die Mannschaft von Stefan Krämer die einzige Mannschaft mit reiner Weste. Dem Aufsteiger aus dem Hohen Norden der Republik fehlte es in diesem Spiel einfach an Abgezocktheit, Energie war vor dem Tor einfach effektiver.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

2. Spieltag; SV Werder Bremen II - FC Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel)
Foto: Huebner/Lemke
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Alexander Nouri, der Brmer Trainer: "Wir sind gut in die Partie reingekommen und mussten dann nach einer Viertelstunde den Rückstand hinnehmen, wo wir nicht gut organisiert waren. Und in der Liga wird eben jeder kleine Fehler hart bestraft. Cottbus hat da sehr clever gespielt. Diese Erfahrungen müssen wir aber mitnehmen und werden uns weiterbringen. Die Plattform 3. Liga ist eine tolle Möglichkeit für die jungen Spieler sich weiter zu entwickeln!".

Levent Aycicek, der ein gutes Spiel für den SVW abgeliefert hat: "Cottbus ist körperlich echt stark gewesen. Da müssen wir mehr an uns arbeiten und vor heimischer Kulisse einfach frecher werden. Wir haben insgesamt ordentlich Fußball gespielt auch nach dem Gegentreffer. Cottbus stand hinten aber sehr stabil und gefestigt, sodass wir leider nicht den Abschluss finden konnten heute!".

Rafael Kazior, der vor der Saison aus Kiel nach Bremen kam: "Es war heute ein typisches Drittligaspiel. Eine sehr abgezockte Cottbuser Truppe die eiskalt vor dem Tor war. Da müssen wir noch einiges dazulernen auch was die Effektivität angeht. Aber wir werden die Spielfreie Woche nutzen um weiter an uns zu arbeiten und diese Lehren von heute nehmen wir mit.".

In Cottbus ist gute Stimmung, doch Stefan Krämer bestätigte, dass dies nicht erst seit dem Sieg gegen Werder II so ist: "Es ist normal, dass die Stimmung nach zwei gewonnen Spielen gut ist. Sie war aber auch schon in der Vorbereitung gut!".

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: