g 2. Spieltag; Hallescher FC - Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

2. Spieltag; Hallescher FC - Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel)

Holstein Kiel konnte sich schnell nach der herben Auftaktniederlage wieder sammeln und bereits am zweiten Spieltag in Halle wieder einen Sieg einfahren. Die beiden Treffer der Störche fielen im zweiten Durchgang, Halle hatte zuvor allerdings durchaus auch die Chancen auf ein Tor. Auch kurz vor Schluss wäre es beinahe noch einmal knapp geworden, doch Furuholm verpasste das leere Tor und so blieb es letztendlich beim 2:0 Sieg für die Gäste.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

2. Spieltag; Hallescher FC - Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel)
Foto: Sportvertrieb Hasselberg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Manuel Schäffler, der Schütze des 1:0 der Kieler: "Wir haben uns gut reingekämpft. Am Ende war es wieder eine überzeugende Arbeit nach hinten, um die Null zu halten und vorne die entscheidenen Akzente setzen zu können."

Denis Weidlich, der vor der Saison von Rostock nach Kiel wechselte: "Ich bin kaputt, aber wir haben uns heute trotz der Temperaturen nicht aufgegeben. Jede hat für den anderen gekämpft und wir haben konsequenter unser Spiel nach vorne betrieben. Wir wollten nach der langen Fahrt mindestens einen Punkt, jetzt haben wir drei."

Ralf Heskamp, der sportlicher Leiter der KSV: "Das haben wir am Ende richtig gut gemacht. Wir haben immer an unsere Qualität geglaubt, aber natürlich weiß man nicht, wie die Truppe so ein 0:4 wegsteckt. Daher bin ich mit dem Resultat aus dem Hexenkessel hier sehr zufrieden. Der HFC ist eine eine gute Mannschaft, dafür haben wir wenig zugelassen."

KSV-Coach Neitzel: "Heute habe ich persönlich extrem viel Druck verspürt vor dem Spiel. Nach so einem Heimauftakt wie letzte Woche war die Reaktion der Mannschaft top. Wir sind total glücklich, dass wir hier ergebnismäßig einen Konter setzen konnten. Wir haben uns im Spiel gegen den Ball gesteigert, bei eigenem Ballbesitz war noch Luft nach oben. Wir hatten dann auch ein paar Mal Glück, haben ein Drei-Punkte-Spiel erlebt und fahren zufrieden nach Hause."

Sven Köhler, der Cheftrainer des Hallenser: "Wir haben es nicht geschafft, eine Mannschaft, die sicherlich nicht viel Selbstvertrauen hatte, so zu bespielen, wie es sein muss und waren zu passiv. In der zweiten Halbzeit waren wir etwas aktiver und haben versucht, das Publikum, das uns ohnehin schon toll unterstützt hat, noch mehr auf unsere Seite zu ziehen. Die Fehler haben dann aber wir gemacht. Das 1:0 war einfach schlecht verteidigt, danach wird es dann natürlich schwer zu gewinnen. Unsere guten Chancen konnten wir nicht nutzen. Damit sind wir verdient als Verlierer vom Platz gegangen."

Quelle: holstein-kiel.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: