g 19. Spieltag; SC Preußen Münster - FC Erzgebirge Aue | 3-liga.com

19. Spieltag; SC Preußen Münster - FC Erzgebirge Aue

Nach drei sieglosen Spielen in Folge will der SC Preußen Münster gegen den FC Erzgebirge Aue wieder in die Erfolgsspur zurück finden und mit aller Macht den 3. Tabellenplatz verteidigen. Im Falle, dass Großaspach am Freitagabend gegen Dresden verliert, könnten die Adlerträger den zweiten Tabellenplatz zurück erobern. Aue konnte durch den Sieg zuletzt gegen Fortuna Köln den Anschluss an die vorderen Plätze wieder herstellen, dieser soll gehalten werden und mit einem Sieg könnte man sogar noch mehr Boden gut machen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

19. Spieltag; SC Preußen Münster - FC Erzgebirge Aue
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Ralf Loose, der Coach des SCP, war mit dem Punkt gegen Dresden natürlich zufrieden. "Ich bin immer wieder gerne hier. Ich habe mich heute auch sehr gefreut, dass wir einen relativ beherzten Auftritt hingelegt haben und den Punkt mitnehmen. Ich glaube, das Spiel hat für uns nicht gut begonnen. Vor Allem weil wir durch einen einfachen Aufbaufehler den Gegner dazu eingeladen haben, das Tor zu machen, aber zu Glück hat unser Keeper da sehr gut pariert. So sind wir im Spiel geblieben. Wir haben dann ein Stück weit an Sicherheit gewonnen und taktisch diszipliniert gespielt. Offensiv sind wir aber erst nach 20 Minuten gut in Erscheinung getreten, hatten aber dann durchaus gute Situationen aus Kontern, wo vielleicht der entscheidende Pass fehlt oder auch der Abschluss. Wir hatten auch einen Freistoß, wo unser Standardschütze fehlte. Im zweiten Durchgang hatten wir mehr Mut und teilweise auch Mühe die Gegenangriffe von Dresden zu kontrollieren. So habe ich gedacht, dass uns am Ende vielleicht auch ein Stück weit die Kraft fehlt. Dann musste ich Kopplin auch noch verletzt auswechseln und man hat auch gemerkt, dass der tiefe Boden einigen Spielern Probleme bereitet. Da bin ich dann am Ende sehr zufrieden, dass wir den Punkt mitnehmen."

So gut es eigentlich sportlich läuft bei den Adlerträgern, so überschattete eine wichtige Schlagzeile unter der Woche Alles. Die Preußen sind wieder in die roten Zahlen abgerutscht.

Mit einem Sieg über die Veilchen soll nun aber der Fokus wieder auf das Sportliche gelegt werden, allerdings steht fest, dass der Aufstieg in die 2. Liga mittelfristig realisiert werden muss.

Pavel Dotchev, der Coach der Veilchenwar nach dem Sieg gegen Köln glücklich über den Auftritt seiner Mannschaft. "Ich möchte das Spiel jetzt nicht noch einmal Revue passieren lassen. Es gibt nur eine Sache, die mir sehr wichtig ist. Es war für mich wichtig, wie sich die Mannschaft heute präsentieren würde und ich hatte es mir genau so erhofft gehabt. Ich finde sehr gut, wie sich die Mannschaft nach den beiden heißen Derbys wieder zusammengerauft hat. Das war entscheidend für mich. Das hat mir sehr imponiert. Ich bin glücklich, dass wir hier und heute gegen Köln gewonnen haben, weil wir jetzt schwere Spiele vor der Brust haben. Diese werden nicht einfach. So war der Sieg wichtig. Wie wir heute Fußball gespielt haben war toll. Die zweite Halbzeit war nicht so gut, aber dafür gibt es auch eine Erklärung, denn der Gegner hatte Nichts mehr zu verlieren. Ein Kompliment an die Jungs."

Nun geht es nach Münster und das wird für Pavel Dotchev ein ganz besonderes Spiel. "Ich komme mit gemischten Gefühlen nach Münster zurück, denn ich war von der Freistellung dort sehr enttäuscht! Das war sehr verletzend, denn ich bin und war der Meinung, dass meine Arbeit dort gut war. Wir sind von einem Fast-Absteiger zu einem Aufstiegskandidaten geworden, ich habe eine Mannschaft geformt, aber das wurde nicht respektiert. Trotzdem habe ich dort noch viele Freunde auf die ich mich freue. Es ist für mich ein besonderes Spiel."

Und natürlich ist das Ziel klar. "Ich möchte dieses Spiel gewinnen. Wir wollen in Münster uns gut präsentieren. Wir wissen, Münster ist eine Spitzenmannschaft mit vielen guten Spielern, die das Spiel im Alleingang entscheiden können, also müssen wir sehr gut spielen, wenn wir gewinnen oder punkten wollen. Wir fahren dorthin und werden versuchen Alles zu geben.", so der Coach der Auer.

Personell hat sich wenig getan. "Wir haben keine Ausfälle und ich werde die Mannschaft nicht sonderlich verändern. Wir haben noch ein Training, das möchte ich noch abwarten und dann werde ich vielleicht eine oder zwei Umstellungen vornehmen."

Auf Münsteraner Seite wird Ralf Loose sicherlich seine Startaufstellung nach drei sieglosen Spielen überdenken. Personell hat er zumindest den gleichen Kader zur Verfügung.

Anpfiff im Preußenstadion in Münster ist am kommenden Samstag, den 5. Dezember 2015, um 14 Uhr.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

14.05.2016 13:45 Uhr Erzgebirge Aue - Preußen Münster 3 - 0 (2:0)
05.12.2015 14:00 Uhr Preußen Münster - Erzgebirge Aue 0 - 1 (0:0)

Vergleich der Mannschaften

Preußen Münster
Punkte: 30
Siege: 7
Unentschieden: 9
Niederlagen: 2
Tore: 24
Gegentore: 15
Erzgebirge Aue
Punkte: 28
Siege: 7
Unentschieden: 7
Niederlagen: 4
Tore: 14
Gegentore: 13


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: