g 19. Spieltag; Fortuna Köln - VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

19. Spieltag; Fortuna Köln - VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel)

Der VfL Osnabrück hat die große Chance verpasst nach vorne zu springen in der Tabelle und endgültig in das Rennen um die Aufstiegsplätze ein zu greifen. Gegen die Fortuna aus Köln gab es am Freitag Abend in der Fremde die erste Niederlage seit langem. Die Kölner hingegen konnten wieder einmal einen überraschenden Sieg landen und sich in der Tabelle ein wenig von den abstiegsbedrohten Rängen absetzen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

19. Spieltag; Fortuna Köln - VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Joe Enochs, der Coach des VfL Osnabrück: "Es war das erwartet schwere Spiel in Köln. Wir sind nicht gut rein gekommen und haben uns, und das ist nun keinesfalls abwertend gemeint, auf ein Spiel eingelassen, in dem sich sehr viele Spieler fallen gelassen haben und Fouls zu schinden eingelassen und das ist nicht unser Spiel. Deswegen haben wir in der ersten Halbzeit auch nicht ordentlich gespielt. Wir kassieren das 1:0 nach einem langen Einwurf, bei dem wir nur einen Moment lang nicht aufgepasst haben. Das hat Köln aber auch sehr sehr gut gemacht. Und das 2:0 fiel, weil wir keinen Zugriff auf den ballführenden Andersen hatten und das, obwohl wir seine Qualitäten kennen. Er brachte den Ball gut rein und der Gegentreffer zum 2:0 kurz vor der Pause war tödlich, aber nichts desto totz haben wir ein gutes Gefühl gehabt und weiter Fußball gespielt, doch das 3:0 kurz nach der Halbzeit hat Köln natürlich in die Karten gespielt. Nichts desto trotz war die Art und Weise, in der wir dann versucht haben zu reagieren war sehr positiv und darauf können wir aufbauen."

Fortuna Kölns Übungslieter Uwe Koschinat: "Die Kunst wird darin liegen das Spiel heute richtig ein zu ordnen. Wir haben von der Spieltagskonstellation sehr profitiert, das war schon gut für uns, aber der Kollege schwieg darüber. Wenn das Top-Sturm-Duo ausfällt, welches in den letzten Wochen absoluter Erfolgsgarant war, dann bedeutet das erst einmal Umstelungen und das spiegelt sich wieder in den Abläufen und davon haben wir profitiert. Darüber hinaus ist es auch so, dass wir in den ersten 45 Mnuten schon an die Grenze gekommen sind. Das Spiel war auf einem hohen Tempo was uns eigentlich sehr liegt, es gab aber auch viele schwer zu bewertende Zweikämpfe. Beim 3:0 haben wir von einer davon profitiert, so Etwas kann durchaus auch einmal abgepfiffen werden, wenn einer bei der Pressingsituation so von hinten ran geht. Damit war die Vorentscheidung in gewisser Weise gefallen. Auf der anderen Seite hatten wir heute sehr viel Pech mit den Verletzten. WIr mussten früh wechseln. Es war auch ein gewisses Risiko dabei, Daniel Flottmann dann nach nur zwei Trainingseinheiten mit der Mannschaft zu bringen. Aber ich wusste, was das Spiel für ihne bedeutet. Zudem mussten wir das Sturmduo auswechseln, welches Osnabrück in der ersten Halbzeit kaum kontrollieren konnte. Es haben beide in beide Richtungen gespielt, das ist eine Trumpfkarte für uns gewesen. Mit dem 3:0 befanden wir uns in einer komfortablen Situation, man muss aber auch zugestehen, dass wir körperlich am Ende waren und das Tempo der ersten Halbzeit bei Weitem nicht mehr halten. Wir haben auf die Flügel keinen Zugriff nicht mehr bekommen und es flog eine Flanke nach der Anderen vor unser Tor. So entstand auch der Anschlusstreffer und ganz ehrlich, wenn Osnabrück in der 80. Minute das 2:3 macht, wird das hier noch einmal sehr schwer. Das wäre der Supergau gewesen. So bin ich froh, dass wir 22 Punkte zum Ende der Hinrunde haben. Das war heute ein Ausrufezeichen meiner Mannschaft an alle Dummschwätzer!".

Quelle: fortuna TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: