g 1860 München: Verpflichtung von Adriano Grimaldi perfekt | 3-liga.com

1860 München: Verpflichtung von Adriano Grimaldi perfekt

27-jähriger Stürmer kommt vom künftigen Ligakonkurrenten SC Preußen Münster.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1860 München: Verpflichtung von Adriano Grimaldi perfekt
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Drittliga-Aufsteiger TSV 1860 München hat Angreifer Adriano Grimaldi verpflichtet. Der 27-Jährige kommt vom zukünftigen Ligakonkurrenten SC Preußen Münster zu den "Löwen".

„Um in der 3. Liga eine gute Rolle zu spielen, benötigen wir in allen Mannschaftsteilen noch Erfahrung. Diese bringt Adriano unbestritten mit, denn er war in der letzten Saison einer der besten Drittliga-Stürmer“, erklärt Günther Gorenzel, Sportlicher Leiter beim TSV 1860.

„Wir freuen uns, mit Adriano Grimaldi nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich eine Top-Verstärkung für uns gewonnen zu haben. Er hat als Kapitän von Preußen Münster gezeigt, dass er vorneweg geht“, sagt Geschäftsführer Michael Scharold. „Trotz der großen Konkurrenz und finanziell besserer Angebote hat sich Adriano für unser Projekt entschieden.“

Adriano Grimaldi fügt hinzu: „Die Gespräche mit dem Trainer, die Tradition und das Potenzial des Vereins haben mich letztlich überzeugt. Ich freue mich auf tolle Fans, das Grünwalder Stadion und eine spannende Saison.“

Der Deutsch-Italiener wurde am 5. April 1991 in Göttingen geboren. Beim Nikolausberger SC begann er mit dem Fußball. Über den SCW Göttingen wechselte er im Sommer 2008 zu Hannover 96, spielte dort in der Junioren-Bundesliga. Im Winter 2009 kehrte er zum SCW zurück, schloss sich aber bereits nach einem halben Jahr dem FC Sachsen Leipzig an und absolvierte in der Regionalliga Nord zwölf Spiele, erzielte dabei zwei Tore. Nach dem Abstieg der Sachsen ging er zum 1. FSV Mainz 05 (2009 bis 2011). Dort bestritt er 43 Spiele (elf Tore/fünf Assists) für die U 23 und sechs Partien in der Bundesliga (0/1).

In der Spielzeit 2011/2012 stürmte Adriano Grimaldi sieben Mal in der 2. Bundesliga für Fortuna Düsseldorf (1/0) und dreimal in der zweiten Mannschaft (1/1). Die Rückrunde absolvierte der Angreifer auf Leihbasis für den SV Sandhausen in der 3. Liga (zehn Spiele). Im Sommer 2012 wechselte er zu Drittligist VfL Osnabrück. Für die Niedersachsen betritt er in den kommenden zwei Jahren 56 Partien, erzielte 13 Tore und bereitete sechs Treffer vor.

2015 schloss er sich Zweitligist 1. FC Heidenheim an. An der Brenz kam er auf 26 Spiele (2/2). 2016 wechselte er zu Preußen Münster. Für die "Adler" lief er 71 Mal in der 3. Liga auf, erzielte 30 Tore und gab 13 Vorlagen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: