g 1860 München: Bierofka baut auf Lacazette | 3-liga.com

1860 München: Bierofka baut auf Lacazette

TSV-Trainer will französischen Mittelfeldspieler wieder auf früheres Level bringen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1860 München: Bierofka baut auf Lacazette
Foto: TSV 1860 München
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der TSV 1860 München hat Romuald Lacazette bis zum Saisonsende vom Zweitligisten SV Darmstadt 98 ausgeliehen. Der 24-jährige Mittelfeldspieler stand bereits von 2015 bis 2017 bei den „Löwen“ unter Vertrag. Im Heimspiel gegen Mitaufsteiger FC Energie Cottbus (2:0) kam er allerdings noch nicht zum Einsatz.

„Ich kenne Romuald gut“, sagt 1860-Trainer Daniel Bierofka über den Franzosen. „Über die U 21 ist er damals in der Saison 2015/2016 Stammspieler bei den Profis geworden. Später haben wir dann zusammen mit der Zweitliga-Mannschaft erfolgreich die Spiele gegen den Abstieg bestritten.“ Bierofka weiter: „Er ist ein guter Typ, passt charakterlich sehr gut in die Mannschaft. Ich hoffe, dass er sportlich wieder auf das Level kommt, dass er bei mir in der 2. Bundesliga hatte.“

Romuald Lacazette stammt aus der Nachwuchsabteilung von Paris Saint-Germain. Sowohl in der französischen U 16-, als auch in der U 18-Nationalmannschaft kam er zu Einsätzen. Ab Sommer 2013 spielte Lacazette für die Reserve von PSG. Nachdem er im Sommer 2015 in Paris keinen Anschlussvertrag erhielt, wechselte er erstmals zum TSV 1860 München. Dort absolvierte er in zwei Jahren 36 Zweitliga-Partien (ein Tor) und vier Spiele in der Regionalliga Bayern. Nach dem Abstieg der „Löwen“ schloss sich der Franzose dem SV Darmstadt 98 an, unterschrieb bei den Hessen einen Vertrag bis 2020, wurde jetzt ausgeliehen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: