g 18. Spieltag; VfL Osnabrück - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

18. Spieltag; VfL Osnabrück - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)

Am Freitagabend konnten die Lila-Weißen aus Osnabrück durch einen 3:1 Erfolg über die Nachwuchskicker des Bundesligisten aus Stuttgart vorübergehend die Tabellenführung übernehmen. Zur Pause stand es noch 0:0, nach dem Seitenwechsel ging es dann aber rund. Nach der Führung für den VfL folgte der Ausgleich, doch die Hausherren konnten noch einmal in Führung gehen und entschieden schließlich kurz vor Schluss mit dem Treffer zum 3:1 die Begegnung endgültig. Stuttgart II verpasste den Anschluss an die Breite Verfolgergruppe, hat allerdings noch ein gutes Polster auf die Abstiegsregion.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

18. Spieltag; VfL Osnabrück - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)
Foto: FU-Sportfotografie
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Jürgen Kramny, der Cheftrainer des VfB Stuttgart II: "Ich denke, meine Mannschaft hat heute eine gute Leistung gezeigt. Sie hat grundsätzlich in der Defensive gut zusammen gearbeitet. In der ersten Halbzeit haben wir es dem Gegner sehr schwer gemacht, Torchancen zu kreieren. Wir hatten selbst ein paar gute Chancen. Mit dem Lattenschuss bei der 1-gegen-1-Situation auf das Tor hätten wir in Führung gehen können oder sogar müssen. Wir hatten gefährliche Standards, bei denen es manchmal schon stark geraucht hat. Zur Halbzeit stand es 0:0, dannach, mit dem ersten Schuss auf das Tor, geht der Gegner in Führung in der zweiten Halbzeit. Die Mannschaft hat gute Moral gezeigt und ein gutes Tor raus gespielt. Die Situation zum 2:1, finde ich, darf so einfach nicht passieren. Der Einwurf wird verlängert und der kleinste Spieler kommt dann zum Kopfball und nickt ein. Das hätte man besser verteidigen müssen. So gerieten wir wieder in Rückstand und zum Schluss folgte dann noch die endgültige Entscheidung mit dem 3:1. Gratulation zum Sieg an den VfL."

Maik Walpurgis, der Übungsleiter des VfL Osnabrück, sah eine tolle Leistung seiner Mannschaft. "Mein Glückwunsch geht an die Mannschaft wie auch an das Publikum. Das war eine tolle Leistung von Allen. Wir haben heute gefightet für diese ganz wichtigen drei Punkte. Ich glaube, das 1:1 war ein toll heraus gespieltes Tor, aber auch eine sehr ärgerliche Situation für uns. Die Zuschauer und die Mannschaft waren aber sofort da und die Jungs haben weiter nach vorne gespielt. Wir wollten sofort wieder ein Tor machen und haben das Heft sofort wieder in die Hand genommen. Ein ganz wichtiger Sieg für uns heute in dieser engen und verrückten Liga, das kann man jede Woche nur betonen. Stuttgart hat uns das Leben sehr schwer gemacht. Sie waren in der ersten Halbzeit sehr stabil und haben schnell umgeschaltet in die Offensive. Es war etwas unangenehm zu spielen, aber wir hatten einen klaren Plan. Die Mannschaft hat den Plan immer gut verfolgt und das ist wichig. Deswegen bin ich froh über diese drei Punkte heute und auch für diese Begeisterung in diesem geilen Stadion. Ich wünsche allen einen richtig tollen Abend und diesen Moment können wir genießen."

Kim Falkenberg wusste, warum er und seine Mannschaft als Sieger vom Feld gingen: "Der Schlüssel zum Sieg war, dass wir heute von Anfang bis Ende an uns geglaubt haben. In der ersten Halbzeit hatten wir auch ein bisschen Glück. Wir hatten zwar die Spielkontrolle, aber luden den Gegner durch ein oder zwei Fehler zu Chancen ein. In den letzten Wochen konnten wir sehr viel Selbstvertrauen tanken und dadurch haben wir sehr an uns geglaubt. Wir haben immer nur an unsere Stärke geglaubt. Für uns war heute klar, es gibt nur einen Sieg bei einem Flutlichtspiel zu Hause am Freitagabend. Den Sieg wollten wir unbedindgt, deswegen haben wir nie aufgegeben. Es war schön, dass wir das 2:1 so früh machten und dann haben wir auch gut verteidigt. Man sieht, dass wir aus den Fehlern der letzten Zeit gelernt haben und wenig zulassen. Wir haben das Spiel vorher gut analysiert und wussten gut bescheid über die Stärken und Schwächen. Anhand der Tore sieht man, dass wir die Schwächen gut umgesetzt haben und wir eine gute Teamleistung heute Abend abrufen konnten."

Alexander Dercho resümierte ebenfalls: "Ich glaube, in der ersten Halbzeit haben sich die Mannschaften sehr neutralisiert. Das Spiel war sehr intensiv. Uns war aber klar, dass wir noch paar Prozente mehr geben konnten. In der Kabine haben wir uns nochmal zusammen gesetzt und haben gesagt, wenn wir hier gewinnen wollen, müssen wir noch mal ein paar Prozente raus holen. Wir haben uns dann noch mal gepusht und sind raus gegangen, haben alles umgesetzt und es ist schön, dass es so geklappt hat. Das Glück war heute auf unserer Seite. Der erste Platz fühlt sich wie eine Momentaufnahme an und ist Balsam für die Seele, da wir auch schon genug Kritik abbekommen haben im Laufe der Saison. Man sieht, dass die Mannschaft von Woche zu Woche wächst und sie rückt immer näher zusammen."

Addy Menga, der Publikumsliebling im Trikot des VfL Osnabrück: "Wir holten heute drei Punkte und das ist das Wichtigste. Ein Kompliment an meine Mannschaft, wir sind immer am kämpfen. Stuttgart ist eine gute Mannschaft und das hat man auch gemerkt. Sie sind spielerisch richtig gut, aber wir haben gut dagegen gehalten. Die Tore haben wir im richtigen Zeitpunkt gemacht und sind jetzt froh, dass wir die drei Punkte geholt haben."

Massimo Ornatelli, der einen Treffer zum Sieg seiner Truppe beisteuern konnte: "Stuttgart ist ein schwieriger Gegner, aber es hat heute alles gut geklappt. Die zweite Halbzeit haben wir gut gelöst, nach dem wir in der ersten Halbzeit etwas Schwierigkeiten hatten. "

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: